G5 & Tcpa?

fihu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
769
Reaktionspunkte
0
(Dachte mir, ich fange sowas mal lieber im Rumors-Forum an)

Hat schon jemand was von TCPA im G5 gehört?
Bei Apple.com habe ich auf den G5-Seiten und in den ganzen PDFs noch nichts gefunden, aber es steckt ja ein IBM drin...
 
Mein Fussball besteht aus Schweinsleder, ist jetzt eine Schweinshaxe drin? ;)
 
Aufgrund der Tatsache dass Apple nicht Mitglied der TCPA ist wird es auch keine Macs mit TPM (Trusted Platform Module, der Chip der alles erst ermöglicht) und auch kein Mac OS X mit der entsprechenden Softwarebasis geben um den TPM zu nutzen.
 
Original geschrieben von D'Espice
Apple nicht Mitglied der TCPA
 

Aso... dann sieht die Sache natürlich ganz anders aus.
Dachte, sie wären da Mitglied.

Puuuh... :D
 
na ja theoretisch könnte IBM einen reinschmuggeln....wer merkt schon sowas? :D
 
MAC OS SPYWARE? ..nach hause telefonieren...

hi zusammen,


was sagt ihr dazu, das mac os "nach hause telefoniert"?


ein
hat behauptet, das mac os (x) beim reboot verbindung zu apple aufnimmt und systeminformationen übermittelt.


"recall" soll das programm sein, um dieses zu verhindern.


eure meinung ist gefragt.

gr3etZ! 4o9®
 
Oh weh!

Nicht das Apple jetzt schlechte Angwohnheiten von Microsoft übernimmt...:rolleyes:
 
Wenn es so wäre, dann wäre das eine ernste Sache. Ich höre allerdings jetzt zum ersten mal davon und das wundert mich ein wenig. Normalerweise würde beim Bekanntwerden von so was ein Aufschrei durch die Gemeinde gehen, so das ich nicht so recht daran glaube.

Kannst du uns mal genauere Informationen geben wo du das gelesen hast? Dann könnte man es mal nachprüfen.
 
Bitte irgendwelche Beweise in Form von Links zum Thema.
Einfache Behauptungen genügen mir nicht... ;)
 
Ich glaube ehrlich gesagt dass sich da jemand profilieren will - denn wie will Mac OS X bereits beim Start - wenn noch keine Internetverbindung aktiviert geschweige denn verfügbar ist - irgendwie auf den Apple-Server zugreifen?
Auch bei MS geht das nur wenn der Rechner online ist und das Betriebsssytem gebootet - auch Apple kann das Rad nicht neu erfinden.
 
Wenn es so wäre, was ich nicht glaube, was sollte es bringen? Apple kennt die Systeminformationen, immerhin haben sie ja die Rechner und die Systeme selbst gebaut und verkauft. Ob das Mac OS (X) offiziell gekauft ist oder nicht, könnten sie auch nicht erkennen, es gibt ja keine Seriennummer.
 
trotzdem würde ich es als ernste sache ansehen wenn das stimmt. ich möchte mich von niemandem ohne mein wissen ausspionieren lassen, die meisten dinge fangen immer ganz harmlos an.

@coffeemaker: kannst du mal posten wo man sich über dieses thema genauer informieren kann
 
Hallo Leute,
da Coffeemaker bis jetzt konkrete Hinweise schuldig bleibt, habe ich Euch mal in die Gerüchteküche verschoben :D

Jörg
 
hallo zusammen,


nicht das ich jetzt auf der anderen seite stehe...

ich habe selbst gestern abend die nachricht über icq von einem macuser-mitglied bekommen. wir haben uns kurz darüber unterhalten und ich wollte es nicht glauben. genaue beweise wären schön, aber die habe ich auch von "ihr" nicht bekommen. der schlaue kopf soll ein "professor für informatik" sein.

ICH WERDE DAS MACUSER MITGLIED MAL FRAGEN, OB ES HIER STELLUNG NIMMT.

ich glaube ehrlich gesagt auch nicht daran, aber ich deswegen poste ich es ja hier im forum.


@D'Espice

kurz nach dem reboot wenn die internetverbindung hergestellt wird, ist wahrscheinlich gemeint.

@._ut


genau das denke ich auch. was soll´s das spionieren? angeblich sollen ja hauptsächlich infos über die PROGRAMME die du installiert hast und benutzt übermittelt werden.




liebe grüße 409
 
//kontaktarm

ach, es wird so schrecklich viel erzählt in letzter zeit. das ist mit sicherheit eine geschichte aus der sagenwelt. seit jahren kommen immer wieder geschichten von geheimen dialern für OS9 oder eben 'calling-home-functions' des MacOS auf den tisch. meiner meinung nach, sind das initierte storys aus der dosenwelt. die einzigen programme, welche immer mal wieder gern kontakt zu mutti aufnehmen wollen, sind die von adobe und macromedia.
 
dann hätte ich gerne hier mal einige fakten zu adobe und marcomedia.

ich bin lizensierter macromedia studio MX & adobe photoshop 7 user
 
Tipp von Icetheman

Hallo,

zum bzw. gegen das "nach Hause telefonieren" von Adobe-Produkten hatte u. a. Icetheman in diesem Thread Tipps gegeben.

Gruß

Dylan
 
naja,
soweit ich gehört und gelesen habe, wird keine firma mehr von den herstellern beliefert werden die nicht mitglied sind....!

das heisst: woher nimmt denn dann Apple seine ware her wenn sie sich auf dauer verweigern??
 
Hi ihr !
Mir wurde es gesagt das es ANGEBLICH so wäre das Daten übermittelt werden, wenn eine Verbindung zum Internet steht.
Wenn es nach mir gänge würde zu diesem Thema noch keine Information im Forum stehen, da ich keine Fakten oder Beweise habe und diese erst noch eingeholt hätte (sofern es welche gibt) - denn man sieht ja welche Reaktionen daraus entstehen. :eek:
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Sollte ich jedoch nähere Informationen erhalten, teile ich diese gerne mit.
Ansonsten würd ich mich deswegen nicht verrückt machen !

Grüße
 
Wenn es nach mir gänge würde zu diesem Thema noch keine Information im Forum stehen, da ich keine Fakten oder Beweise habe und diese erst noch eingeholt hätte (sofern es welche gibt) - denn man sieht ja welche Reaktionen daraus entstehen


also ich denke das es sinnvoll ist soetwas zu posten, um FAKTEN zu bekommen. Vielleicht hat ja der ein oder andere auch davon gehört und man kann dem zusammen mal auf den zahn fühlen.

gre3tz
 
Zurück
Oben Unten