G5 - System steht - partiell

T

thomas.kiel1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
ich bin ganz unglücklich, mein System scheint nur teilweise zu stehen. Andere Programme laufen.

Genauer:
Mein Rechner: G5, SP 1,8 GHz, 1,25 GB Speicher
Nagelneues Mainboard (das alte wurde getauscht, obwohl kein Fehler zu finden war)
Nagelneues System (10.3.9 auf neu formatierter Platte 80 GB)

Phänomen: Nach ca. 1,5 - 2 Stunden Betriebszeit lassen sich bestimmte Dinge nicht mehr ausführen:
Bildschirmfoto über Befehl-Shift-3/4,
Auswurf des CD-Trays über die Auswuftaste oder Terminal: drutil tray open
Toast Öffnen (Es öffnet sich zwar das Programm, aber kein Fenster erscheint, Sofort beenden geht auch nicht. In der Aktivitätsanzeige erscheint Toast dann rot, dahinter "Systemfehler" )
Öffnen der Netzwerkeinstellungen in den Systemeinstellungen dauert sehr lange
Aufrufen der Verbindung in "MenuMeters" in der Menüleiste resultiert im Sat.1 Ball.

In anderen Programmen kann ich ohne Sorge weiterarbeiten, ich kann über das Netzwerk Daten mit meinem iBook austauschen, im Internet surfen.
(Gerade Probiert: Festplattendienstprogramm geht auch nicht, Aktivitätsanzeige zeigt: Systemfehler)



Jetzt die Frage. Was ist das????
 
Aufgrund von welchem Fehlverhalten wurde das motherboard getauscht? Koennte der Hauptspeicher defekt sein? Was steht in den crash logs?

Cheers,
Lunde
 
genau das gleiche Fehlverhalten wie oben beschrieben.

Hauptspeicher, vielleicht. Oder CPU, oder Netzteil.

Vgl. Disskussion:
http://discussions.info.apple.com/webx?128@611.0uQDaaEvYZL.0@.68a19679

Schein ne ewig lange Geschichte zu sein... :-(

Habe die CPU-Leistung in Energie sparen auf Maximal gesetzt, wie vorgeschlagen, Uptime ohne Fehler: 1:55 h
WOW

Gruß aus Kiel,
Tom
 
Habe mal ähnliche Probleme mit nem neuen G5 gehabt (10.3.5), bis ich mal mit einer 10.3 CD das System installiert habe und seitdem ist alles in Ordnung. Hilft dir vielleicht nicht weiter aber ein Versuch von ner anderen System-CD ist es vielleicht doch wert.
 
Zurück
Oben Unten