G5 startet nicht

Vinteuil

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Mein G5 (2,5 GHz Dual) startet nicht. Beim Einschalten des Rechners macht es nur "klick" und nichts passiert...

Wer kann mir helfen?

Danke Vinteuil
 
Vinteuil schrieb:
Mein G5 (2,5 GHz Dual) startet nicht. Beim Einschalten des Rechners macht es nur "klick" und nichts passiert...

Wer kann mir helfen?

Danke Vinteuil

das hört sich nicht gut an, hoffentlich hast du noch garantie?
 
Hi,

schon mal das SRAM-Reset versucht?
Netzstecker vom G5 und Stromnetz abziehen, fünf Minuten warten, und dann wieder einstecken.

Alle Kabel an der Rückseite sitzen fest?

Jetzt sollte der G5 wieder neu initialisieren und Du mußt die Systemzeit bei OS X neu einstellen.

Viele Grüße
Michael
 
mikne21 schrieb:
Hi,

schon mal das SRAM-Reset versucht?
Netzstecker vom G5 und Stromnetz abziehen, fünf Minuten warten, und dann wieder einstecken.

Alle Kabel an der Rückseite sitzen fest?

Jetzt sollte der G5 wieder neu initialisieren und Du mußt die Systemzeit bei OS X neu einstellen.

Viele Grüße
Michael

So, haben den Netzstecker mal für fünf Minuten abgezogen – leider ohne Erfolg...
 
Wenn einfach nichts passiert, ist vielleicht die Grafikkarte hin, weil der Monitor einfach kein Bild bekommt. Hast ne Möglichkeit das zu testeb?
Oder passiert weniger als ich mir vorstelle?
 
Es passiert weniger als du dir vorstellt – nämlich nichts. Der Rechner versucht gar nicht erst zu starten. Ich tippe auf das Netzteil oder irgendeine Sicherung.
 
ah ok gut dann hat sich das erledigt :(.
Hast du noch Garantie?
 
Ja, der Rechner ist erst sieben Monate alt.
 
Dann wirst du ihn repariert kriegen denke ich.
 
Tja, bleibt mir wohl nichts übrig, als morgen mit dem Support Kontakt aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu das, hoffen wir, dass du bald wieder einen funktionierenden G5 hast.
 
Zurück
Oben Unten