G5 startet nicht von DVD Laufwerken

mutonia

mutonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
422
Reaktionspunkte
23
hilfe!! Ich habe alles Versucht! aber mein G5 2Ghz will nicht vom DVD laufwerk Starten ?
folgendes habe ich schon versucht:
Anderes definitv startfähiges DVD laufwerk eingebaut
Diverse startfähige Original DVDs
PRAM löschen
Hardware reset
C taste gedrückt beim start
Starvolumen ausgewählt
mit ALT gestartet dann CD ausgewählt
------------
Von anderen Platten und Partitionen startet er problemlos-

Symptom ist, dass er, nach dem das graue Rädchen(nenn ich mal so) abgelaufen ist in den blauen Bildschirm schaltet wo normalerweise dann irgendwann der Fortschrittsbalken kommt und anzeigt was geladen wird aber soweit kommt es nicht, er bleibt beim blauen Bildschirm und das für Stunden
 
Öhm. Kann das nicht einfach sein dass Deine StartDVD im Eimer ist ?
Klingt doch eigentlich danach ;)
 
Wie geschrieben:"Diverse startfähige Original DVDs"
(will sagen die habe ich alle getestet Jaguar System cds DiskWarrior Panther und die G5 dvds und die G5 DVDs von einem Freund
ach und im anderen Rechner einem G4 starten die DVDs zumindest die Original Panther Cds die G5 DVD nicht (natürlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
also der BLAUE Bildschirm heisst dass er den Basiskern des Betriebssystems bereits geladen hat und dann hängt. Falls der noch Garantie hat würde ich ne Hardwarestörung melden. Mein G5 (2x2) bootet immer noch alles und hat zum Glück auch noch 1.5 Jahre Garantie durch den Händler ;) Ist auf jeden Fall nicht nomaaaahl
 
gleiches problem

hi mutonia......habe genau das gleiche problem wie du...genau die gleichen symptome....kann einfach nicht ums verrecken von einer cd oder dvd starten....habe es sogar über andere rechner, die über die dvd-laufwerke per firewire verbunden waren versucht...geht auch nicht...meine anderen rechner starten problemlos sowohl von den cds wie auch mit den benutzten laufwerken....ich bin ratlos????? hast du schon eine lösung gefunden ??????
 
Nein Mein Problem ist auch dass der rechner soviel im einsatz ist dass ich ihn nicht ewig lahmlegen kann ich werde soblad mal zeit ist den computer zum verkäufer bringen soll der mal sehen Ich werde aber vorher folgendes ausprobieren alle erweiterungen rausnehmen spez meine neue grafikkarte alle zusätzlichen Ramms eine leere festplatte einbauen und versuchen ob der tiger sich installieren lässt.lass uns auf alle fälle in kontakt bleiben Gruss TOM
 
Zurück
Oben Unten