1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

G5 Sony Superdrive Firmware Update

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von fly, 17.01.2004.

  1. fly

    fly Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    In meinen G5 ist das Sony DVD RW DW-U10A (aka DRU500A) eingebaut.
    AFAIK ist das von Apple verbaute Laufwerk nur 4x DVD-R/-RW-kompatibel.

    Durch das Firmware-Update (für PC) von Sony wäre Support für
    4x DVD-R-RW und 4x DVD+R/+RW möglich.

    Aber wie siehts nach dem Firmware Update mit der Kompatibiltät zu den
    iApps und Toast aus? Ist das Laufwerk noch bootfähig?

    Jemand Erfahrung, Vermutung, Meinung?

    fly
     
  2. maecrichi

    maecrichi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sony DRU10A

    Hallo Fly,

    hast Du das Problem schon gelöst? Möchte nämlich auch gerne ein Sony DR-U10A in meinen Emac einbauen und 4x für DVD-R/RW wäre schon cool!
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Also ich will ja nicht dafür meine Hand dafür in's Feuer legen, dass in meinem G5 genau das gleiche Sony-Laufwerk drin steckt, aber ich kann problemlos DVD+R brennen. Bei mir lag sogar ein +R-Rohling mit im Karton.

    Martin
     
  4. xcal

    xcal MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe meinen emac erst seit februar und ich habe natürlich denselben brenner wie du auch. der brenner kann ohne probleme DVD+-R und DVD+-RW. grade heute habe
    ich meine DVD+RW beschrieben.

    und das steht bei APPLE:
    Das SuperDrive Laufwerk (DVD-R/CD-RW) liest DVDs mit 8x Geschwindigkeit und beschreibt 4,7GB DVD-Rs mit 4x Geschwindigkeit. Das SuperDrive Laufwerk liest ferner CDs mit 32x Geschwindigkeit und beschreibt CD-Rs mit 16x und CD-RWs mit 8x Geschwindigkeit.

    hier nochmal eine genauere beschreibung:
    http://www.hoct.com/sodru50dvcd.html http://www.hoct.com

    und hier das firmware - forum für die brennerfreaks:
    http://club.cdfreaks.com/forumdisplay.php?s=&forumid=36
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Ich hab hier zu Hause mal nachgeschaut, ich habe auch das DW-U10A.
    Also - grünes Licht!!

    Martin