G5 Sony Superdrive Firmware Update

F

fly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2002
Beiträge
98
Reaktionspunkte
3
Hallo!

In meinen G5 ist das Sony DVD RW DW-U10A (aka DRU500A) eingebaut.
AFAIK ist das von Apple verbaute Laufwerk nur 4x DVD-R/-RW-kompatibel.

Durch das Firmware-Update (für PC) von Sony wäre Support für
4x DVD-R-RW und 4x DVD+R/+RW möglich.

Aber wie siehts nach dem Firmware Update mit der Kompatibiltät zu den
iApps und Toast aus? Ist das Laufwerk noch bootfähig?

Jemand Erfahrung, Vermutung, Meinung?

fly
 
Sony DRU10A

Hallo Fly,

hast Du das Problem schon gelöst? Möchte nämlich auch gerne ein Sony DR-U10A in meinen Emac einbauen und 4x für DVD-R/RW wäre schon cool!
 
Also ich will ja nicht dafür meine Hand dafür in's Feuer legen, dass in meinem G5 genau das gleiche Sony-Laufwerk drin steckt, aber ich kann problemlos DVD+R brennen. Bei mir lag sogar ein +R-Rohling mit im Karton.

Martin
 
also ich habe meinen emac erst seit februar und ich habe natürlich denselben brenner wie du auch. der brenner kann ohne probleme DVD+-R und DVD+-RW. grade heute habe
ich meine DVD+RW beschrieben.

und das steht bei APPLE:
Das SuperDrive Laufwerk (DVD-R/CD-RW) liest DVDs mit 8x Geschwindigkeit und beschreibt 4,7GB DVD-Rs mit 4x Geschwindigkeit. Das SuperDrive Laufwerk liest ferner CDs mit 32x Geschwindigkeit und beschreibt CD-Rs mit 16x und CD-RWs mit 8x Geschwindigkeit.

hier nochmal eine genauere beschreibung:
http://www.hoct.com/sodru50dvcd.html http://www.hoct.com

und hier das firmware - forum für die brennerfreaks:
http://club.cdfreaks.com/forumdisplay.php?s=&forumid=36
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier zu Hause mal nachgeschaut, ich habe auch das DW-U10A.
Also - grünes Licht!!

Martin
 
Zurück
Oben Unten