G5 Smartfehler // Image ziehen

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von sinnmensch, 14.12.2006.

  1. sinnmensch

    sinnmensch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.11.2005
    Ich habe hier einen G5 Mac, die Festplatte zeigt einen Smart Fehler an und laut Forum sollte man schnell die Festplatte tauschen, wie kann ich schnell und günstig ein Image von der bestehende Festplatte ziehen? Eine 2. Festplatte ist im Mac drin... Diese funktioniert ohne Probleme...
     
  2. mannmitibook

    mannmitibook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    27.12.2005
    Wenn so ein Fehler aufgetreten ist, ist es meistens schon zu spät. Für Komplettimages boote ich immer von der Installations-CD des Mac´s und nutze das darauf enthaltene Festplatten-Dienstprogramm um ein Image zu machen. Das könntest du mal probieren. Viel Glück!
     
  3. sinnmensch

    sinnmensch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.11.2005
    das ist natürlich übel, starten tut er ja noch... ich kann zur zeit noch ganz normal mit dem system arbeiten... naja, ich check das mal... melde mich dann wieder...danke trotzdem...
     
  4. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    SMART Fehler betreffen die physische Festplatte, da hilft reparieren per Software nicht. Such mal nach Festplatte klonen oder lad dir gleich Super!Duper.
     
  5. mannmitibook

    mannmitibook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    27.12.2005
    Wo wird dir der Fehler denn angezeigt? Im Festplattendienstprogramm oder woanders? Nutzt du evtl. SMARTReporter?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen