G5 Single 1,8er Startprobleme

L

lilla

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Wer weiss was?
mein rechner starten öfter mal nicht richtig, er springt zwar an, aber der gong kommt nicht und auch auf dem bildschirm tut sich nichts, wenn ich dann ihn per 5 sec taster kille, ihn komplett vom netz nehme, startet er dann, wens ihm genehm ist...
Wenn jemand ne idee hat woher das kommt bzw. abhilfe kennt, wär ich dankbar.
Gruß, Lilla
 
startet er denn problemlos von der betriebssystem cd/dvd?

wenn ja dann reparier mal von da aus die rechet und die festplatte mit dem festplattendienstprogramm.
 
hab ich noch nicht probiert, von der cd, aber schon öfter mal die rechte repariert... werd ich mal checken, allerdings habe ich jetzt schon öfter gehört, dass dieses problem bei der rechnergeneration bekannt ist. trotzdem danke
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Schon mal ein SRAM-Reset gemacht? Rechner komplett vom Stromnetz trennen (also Netzstecker ziehen), 2 Minuten warten und dann wieder einstecken und dann einschalten. Jetzt mußt Du zwar die Uhrzeit wieder einstellen, aber dafür sollten die Startprobleme weg sein.

Edit: Für den Single G5/1,8 (Juni 2004) gibt es ein Firmware-Update, weiß aber nicht ob das hilft.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten