G5 selbst zusammen bauen ?

  • Ersteller MacSimizeDenver
  • Erstellt am
MacSimizeDenver

MacSimizeDenver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
750
Reaktionspunkte
1
Hi Community,

habe mal wieder etwas Kurioses gehört.

Neulich wurde mir erzählt, es gebe eine Art "Selbstbau-Kit" von Apple für den G5, zur Verfügung gestellt um einen Server zusammen zustellen.

Mit dieser Variante soll es möglich sein in fast jedes fertige Gehäuse einen G5 einzusetzen (wie gesagt: Einbau-Kit), und dies erheblich günstiger als fertig einen G5 zu kaufen.

Wer hat davon schon einmal etwas gehört und weiß mehr?
Wer kennt Alternativen?
 
Höre ich zum ersten mal...halte ich für seltsam...

"in fast jedes Gehäuse"...ich würds gerne in mein iBook einbauen...ob das geht? :)

cla
 
Das einzige G5-Selbstbaukit was ich kenne, sind schnuckelige kleine
19" Einheiten, auch XServe genannt. Damit kann man sich einen
Cluster zusammenbauen...

;)

Im Ernst, ein Einbaukit von Apple? Da hat Dir aber jemand einen
ziemlich dicken Bären aufgebunden...
 
HAL9500 schrieb:
Im Ernst, ein Einbaukit von Apple? Da hat Dir aber jemand einen ziemlich dicken Bären aufgebunden...

Es scheinen in letzter Zeit ziemlich viele Bären unterwegs zu sein. Neulich erzählte mir einer, das er ganz billig an einen G5 rankommt. Als ich dann nachgehackt habe, meinte er, das er jemanden kennt, der die Einzelteile irgendwoher bekommt, und den dann selber zusammenbaut. Deshalb ist es dann billger :)...der arbeitet wohl für Umsonst. Er hat den G5 bis heute nicht...

cla
 
Zu G4-Zeiten hab ich mal davon gelesen. Dabei handelt es sich um Reperatur-Teile, die nur bestimmte Händler bekommen sollten.
Das einzige wirkliche Problem an so einem G5 ist ja eigentlich nur die Hauptplatine, die die einzige Apple-Komponente ist. Der Rest (inkl CPU) ist ja mehr oder weniger Zeug von der Stange.
 
Einfach auf die nächste Xbox warten... das wird der billigste Dual-G5 aller Zeiten :D :D :D
 
SargonusRex schrieb:
Einfach auf die nächste Xbox warten... das wird der billigste Dual-G5 aller Zeiten :D :D :D

Okay, und ich bring Dir dann das SUNTEK VIVID Gehäuse vorbei und baust mir den rein... :D

Dacht ich mir schon das so etwas nicht möglich ist, aber sicherheitshalber habe ich dochmal nachgefragt.

Was solls....viel geiler ist das jetzt ein 21" NOKIA 445Xi an meinem G3/300 beige DT hängt, der Panther dankt gepatchter ATI Radeon 7000 64MB DDR-RAM von SAPPHIRE richtig rund läuft und ich gerade sehr glücklich darüber bin die ganze Spielkarte einsehen zu können bei CIVILIZATION 2 ....obergeil!!!
 
Vergesst es, Leute ! Apple verkauft keine Selbstbaurechner und wird dies auch nie tun. Dies entspräche auch nicht dem Profil des typischen Apple-users.
 
Hallo

Was kenn ihr nur für Leute ? wenn mir einer so was erzählt frage ich doch gleich noch und stelle die frage nicht in einem Forum da würde ich dann schreiben wie man an die billigeren Rechner kommt so das ich noch 100 Euro verdiene.



Gruß
Marco
 
Zurück
Oben Unten