G5 SATA und Festplatten Spiegeln mit OSX

  • Ersteller Quicksilver1976
  • Erstellt am
Q

Quicksilver1976

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2002
Beiträge
437
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich stehe bei einem Bekannten vor einer mittelmäßigen Katastrophe.

Dort steht ein G5 dual 2 GHz (das ist die erste Katastrophe warum der bei ihm steht und nicht bei mir).

Als Festplatten haben wir 2 x 250 GB SATA.

Bei OSX ist ja ein nettes Tool dabei welches die Festplatten Spiegeln kann (richtiges Software Raid). Leider aber nicht die Boot Platte.

Zumindest seine Daten sollen aber so abgesichert werden.

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht dann hat dieses Schmuckstück von G5 aber nur einen SATA Bus mit 2 Anschlüssen und IDE nur noch für CD-ROM bzw. Brenner. Oder finde ich in dieser Lochblechschachtel einen weiteren IDE-Anschluß an dem ich zusätzlich eine IDE Platte als Bootplatte anschließen kann?

Wenn nicht, gibt es Hardwareraidfähige (was ein Wort) SATA Controler für Apple? Empfehlungen?

Danke schon mal
 
Ahja, gut zu wissen, bei mir hatte sich im Hirn festgebrannt das es nicht bootfähig ist.

Aber SATA Karten mit Hardwareraid kennt auch keiner, oder?
 
Zurück
Oben Unten