G5 Rev.B: CPU's mit Niete versehen?

J

juggler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2003
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir gerade den G5 Test in der c't durchgelesen, der mich eigentlich in meiner Kaufabsicht bestärkt hat, ABER: die Prozessoren sind nun neuerdings mit Plastiknieten gesichert, die man bei einem Ausbau zertören muss (und somit evtl. Garantieansprüche verlieren könnte). Kann das jemand bestätigen??

Hintergrund ist, daß ich gerne die Netzteillüfter gegen leisere tauschen möchte (mein neues System soll leise sein!!!) und man ja dazu soweit ich weiß beim Dual die untere CPU entfernen muß. Wäre blöd wenn das nicht mehr ginge.

Gruß, Juggler
 
Wenn die c't das schreibt, würde ich es einfach mal glauben. ;) Oder suchst du einen Weg das Zerstören dieser Niete zu umgehen?
Einzig die Aussage, der G5 hätte xy KByte RAM kam mir dann doch sehr verdächtig vor. Naja, Typos können halt passieren...
 
Grady schrieb:
Wenn die c't das schreibt, würde ich es einfach mal glauben. ;) Oder suchst du einen Weg das Zerstören dieser Niete zu umgehen?
Einzig die Aussage, der G5 hätte xy KByte RAM kam mir dann doch sehr verdächtig vor. Naja, Typos können halt passieren...

Das wird natürlich schon so stimmen. Wundert mich nur, dass das hier noch keiner erwähnt hat. An einem Weg, die Lüfter zu tauschen ohne Spuren zu hinterlassen bin ich natürlich brennend interessiert.

Gruß, Juggler
 
Die c't hatte auch in dem anderen Apple-Artikel dieser Ausgabe einen Fehler: "Dashboard heißt eine Erweiterung des mit Mac OS X 10.2 alias Jaguar eingeführten Kontrollfelds Exposé."
 
juggler schrieb:
Hallo,
Hintergrund ist, daß ich gerne die Netzteillüfter gegen leisere tauschen möchte
Gruß, Juggler

Also, wenn Du das machst, dann verlierst Du sowieso den Garantieanspruch. banana
 
christian l schrieb:
Also, wenn Du das machst, dann verlierst Du sowieso den Garantieanspruch. banana

Ja schon - aber bei den alten Modellen kann mir das halt keiner nachweisen. Bevor das Ding zum Apple-Support geht baut man einfach wieder die original Lüfter ein. Mit der Plastikniete geht das dann ja wohl nicht mehr :(
 
Ist da jetzt 'ne Niete drin oder nicht? Hat das schon jemand gecheckt?
Mir ist der 1.8 Dual nämlich auch zu laut...
 
Für alle die's interessiert. Da ist eine Niete.
 
Zurück
Oben Unten