Benutzerdefinierte Suche

G5 Rev.B: CPU's mit Niete versehen?

  1. juggler

    juggler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir gerade den G5 Test in der c't durchgelesen, der mich eigentlich in meiner Kaufabsicht bestärkt hat, ABER: die Prozessoren sind nun neuerdings mit Plastiknieten gesichert, die man bei einem Ausbau zertören muss (und somit evtl. Garantieansprüche verlieren könnte). Kann das jemand bestätigen??

    Hintergrund ist, daß ich gerne die Netzteillüfter gegen leisere tauschen möchte (mein neues System soll leise sein!!!) und man ja dazu soweit ich weiß beim Dual die untere CPU entfernen muß. Wäre blöd wenn das nicht mehr ginge.

    Gruß, Juggler
     
    juggler, 13.07.2004
  2. Grady

    GradyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die c't das schreibt, würde ich es einfach mal glauben. ;) Oder suchst du einen Weg das Zerstören dieser Niete zu umgehen?
    Einzig die Aussage, der G5 hätte xy KByte RAM kam mir dann doch sehr verdächtig vor. Naja, Typos können halt passieren...
     
    Grady, 13.07.2004
  3. juggler

    juggler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Das wird natürlich schon so stimmen. Wundert mich nur, dass das hier noch keiner erwähnt hat. An einem Weg, die Lüfter zu tauschen ohne Spuren zu hinterlassen bin ich natürlich brennend interessiert.

    Gruß, Juggler
     
    juggler, 13.07.2004
  4. dylan

    dylanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Die c't hatte auch in dem anderen Apple-Artikel dieser Ausgabe einen Fehler: "Dashboard heißt eine Erweiterung des mit Mac OS X 10.2 alias Jaguar eingeführten Kontrollfelds Exposé."
     
    dylan, 13.07.2004
  5. christian l

    christian lMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    46
    Also, wenn Du das machst, dann verlierst Du sowieso den Garantieanspruch. banana
     
    christian l, 13.07.2004
  6. juggler

    juggler Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon - aber bei den alten Modellen kann mir das halt keiner nachweisen. Bevor das Ding zum Apple-Support geht baut man einfach wieder die original Lüfter ein. Mit der Plastikniete geht das dann ja wohl nicht mehr :(
     
    juggler, 13.07.2004
  7. Korgo

    KorgoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    1.906
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    Ist da jetzt 'ne Niete drin oder nicht? Hat das schon jemand gecheckt?
    Mir ist der 1.8 Dual nämlich auch zu laut...
     
    Korgo, 17.07.2004
  8. Korgo

    KorgoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    1.906
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    Für alle die's interessiert. Da ist eine Niete.
     
    Korgo, 22.07.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rev CPU's Niete
  1. guitarno
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    342
    Macschrauber
    21.01.2017
  2. dodger_dose
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    366
    dodger_dose
    02.08.2005
  3. Max02
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    392