G5 Quad startet nicht

D

dinolatino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
322
Reaktionspunkte
11
Hallo Forumfreunde!

Nach der erfolgreichen Restaurierung eines Quadra 840av möchte ich ein altes Projekt wiederaufnehmen. Ich habe zwei G5 Quads im absoluten Neuzustand. Das eine Gerät läuft nach wie vor perfekt, das andere startet ich.

Ich habe vor Jahren auf YT ein Video hochgeladen, auf dem ich die beiden Startprozesse dokumentiere. Ich verlinke es unten.

Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Idee, wie ich das zweite Gerät zum Laufen bringen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße!

dinolatino

 
Da leuchtet eine rote LED. Mach den mal auf und schau mal nach welche das ist.

Es gab QUADs mit Wasserkühlung, die oft undicht wurde.
 
Könnt Ihr damit etwas anfangen?


DSC04443.jpg
 
Entweder ist deine CPU B nicht richtig montiert, die CPU B ist kaputt oder was am Logicboard
Description
Color When On
Expected Condition
LED “On” Indicates
Things to Check
Next Steps
CPU BRedOffCPU B improperly installed (LED 6 only present on Quad)Is processor assembly seated properly? Check that mounting screws are properly tightened.Remove processor assembly and check for damaged pins on processor connector or logic board connector. Replace processor, if necessary. Replace logic board, if necessary.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und dinolatino
Nochmals vielen Dank an hutzi20 für den goldenen Tipp. Ich habe die CPU demontiert, überprüft (Wasserkühlung absolut dicht), neu montiert und vor allem ALLE Schrauben richtig angezogen. Jetzt läuft das Teil wunderbar. Jetzt stellt sich mir allerdings eine neue Frage: Was mache ich am besten mit zwei funktionsfähigen G5 Quad? ;-)

Viele Grüße!

dinolatino
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc und hutzi20
Freut mich zu hören dass das Problem gelöst ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dinolatino
Zurück
Oben Unten