G5 Quad oder MacPro

nur Info, das Gebot war denk ich mal ein Reinfall, habe ihm geschrieben und als Antwort kam das:

Hello,
All our products are brand new and come with 1 year manufacturer international warranty. will use a safe escrow company - http://www.euro-pago.com - to make the deal. this company will protect both from fraud. if you are interested please email us to discuss more details.
thank you

haha, da kauf ich mir doch lieber nen MacPro und geb 650€ mehr aus
 
nur Info, das Gebot war denk ich mal ein Reinfall, habe ihm geschrieben und als Antwort kam das:

Hello,
All our products are brand new and come with 1 year manufacturer international warranty. will use a safe escrow company - http://www.euro-pago.com - to make the deal. this company will protect both from fraud. if you are interested please email us to discuss more details.
thank you

haha, da kauf ich mir doch lieber nen MacPro und geb 650€ mehr aus

Und wo ist der Reinfall? Escrow ist sicher für beide Seiten. Scheint mir sogar überaus seriös zu sein.

Und ob in irgendwelchen Lagerhallen nicht noch brandneue Quad herumstehen kann man ja auch nicht ausschließen, schaut mir aber eher nach einer Standard Info aus die jedem potentiellen Käufer geschickt wird um nicht zuviel Zeit zu verschwenden um Leuten individuelle Nachrichten zu schreiben die dann ohnehin nichts kaufen.
 
Und die ganze schöne Rechenleistung bleibt im Systembus hängen, da ändert sich nichts. Von der Verdopplung der Kerne, 4 auf 8 bleiben etwa 30% Mehrleistung übrig. Jede CPU hat ihren eigenen Bus, ob da nun 2, 4 oder sogar 8 Kerne werkeln. Hört sich für mich nach 500 PS in ner Baustelle an.

Jop, so ist es.. :thumbsup: Das gleiche Spiel gibt es schon seit mindestens einem Jahrzehnt. Ich sage Nur Sonnet CPU-Upgradekarten. Viele vergessen, das der Takt vom Systembus gleich bleibt.

Sprich man versucht, Eier durch nen Flaschenhals zu schieben.

Und wer weiss, vielleicht kann man die 8 Core CPUs gar nicht montieren, weil der Sockel inkompatibel sein wird und nur durch eine Adapterplatine realisierbar ist
 
Jop, so ist es.. :thumbsup: Das gleiche Spiel gibt es schon seit mindestens einem Jahrzehnt. Ich sage Nur Sonnet CPU-Upgradekarten. Viele vergessen, das der Takt vom Systembus gleich bleibt.

Sprich man versucht, Eier durch nen Flaschenhals zu schieben.

Und wer weiss, vielleicht kann man die 8 Core CPUs gar nicht montieren, weil der Sockel inkompatibel sein wird und nur durch eine Adapterplatine realisierbar ist



doch kann man, das wurde schon erflogreich gemacht :)
 
Ah ok.. dann wurde die Sockelform nicht geändert. Beim Flaschenhals bleibts trotzdem.

tja, der performnace zuwachs ist aber vorhanden und letzlich kann man ja auch sehr sehr günstig von 2 auf 3 upgraden :)
 
Du meinst wohl Quad Core CPUs, oder? Die 8 Core CPUs gibt es ja noch gar nicht, das wäre dann ja ein 16 Core MacPro :-D

ja ich gehe von gesamt zahl aus, da ich sowieso immer 2 brauche, natürlich 2x4c
 
Die heute noch einzigste Rechtfertigung, um einen PPC G5 zu kaufen ist für mich, wenn man noch entsprechende Software verwenden MUSS, für die es noch keine UB alternative gibt.

Ansonsten - auch wenn der G5 sicher ein guter Rechner ist - ist er nunmal leider am Ende seiner Laufbahn angekommen.
Es wird sukzessive weniger Software für diesen geben.. so wie es immer weniger Software für OS9 etc. gibt.
Ist nunmal der Lauf der Dinge.

Besser heute sich einen Mac Pro gönnen, als sich übermorgen über einen G5 ärgern (der ja schliesslich auch nicht "billig" ist)

nasa
 
naja mich würde schon die kühlung und die uneffizienz abschrecken, der neue aufbau des mac pro ist doch deutlich besser. mehr laufwerke, mehr hds, man kann crossfire oder hal sli einbauen und alles super leise :)
 
Wofür sind dann die anderen beiden CPUs? Wenn es jetzt doch nur die mit 4 Kernen gewesen sein sollen. Wahrscheinlich für den zweiten Pro, aber dann bekommt einer kein neue "gfx"
 
Aber mal im Ernst, ich hatte bisher immer Rechner gehabt, die ich auch hätte aufrüsten können ... gemacht habe ich es nie. Kosten und Nutzen haben einfach nie gepasst.
 
Aber mal im Ernst, ich hatte bisher immer Rechner gehabt, die ich auch hätte aufrüsten können ... gemacht habe ich es nie. Kosten und Nutzen haben einfach nie gepasst.

naja bei so einer teueren geschichte wie mac pro ist das aufjedenfall lohnenswert, schau mal was du für ein 2.00 bezahlen musst und für einen 3.00
 
Ich versteh das nicht. Was macht ihr mit euren Computern, dass ihr ersthaft überlegen müsst, ob ein G5 Quad noch 1,2 oder gar 3 Jahre mitmacht??

Bei der Ausstattung würde ich ganz klar den Powermac kaufen. Der macht noch jahrelang ordentlich Power und man kann damit sehr gut arbeiten, dessen bin ich gewiss.


Und all die anderen 8 / 16 / 32 Kerndiskutanten, ich bin mir sicher, ein Großteil von Euch nutzt nicht mal einen normalen Core Duo voll aus.

Und da jammern alle schon: Kann ich mit einem Quad noch ordentlich arbeiten?

Wo lebt Ihr denn?


Ich versteh das nicht.

Ich schließe mich tridion an. Ich würde einen Quad in der Ausstattung, einem Mac Pro Standart jederzeit vorziehen.


Gruß


dasich
 
da greift halt die Schiene der Industrie voll - es wird den potentiellen Käufern eingehämmert, daß es immer schneller-höher-weiter sein muß ... das ist natürlich vollkommener Blödsinn. Aber wer drauf reinfällt und glaubt, daß ein Letztmodell Alteisen ist - tja: dem ist nicht zu helfen.
Es profitieren letztlich die, die das nicht glauben: denn dadurch kommen zuhauf Top-Gebrauchtgeräte auf den Markt. ;)

Gruß tridion
 
Das stimmt. Wenn ich mir die Presie für einen Quad heute anschaue, denke ich manchmal, mein iMac mit Ramerweiterung, Kostenpunkt ca. 2000 Euro, hätte einem Quad jederzeit untergeordnet.


Allerdings reicht der mir auch dicke. :)


dasich
 
Zurück
Oben Unten