G5 Quad noch im Store zu kaufen, wieso...

cpx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
2.241
Reaktionspunkte
704
...kann ich zu dem G5 Quad nicht die X1900XT von ATI ordern wie beim neuen Mac Pro ?

Auch bei vergleichbarer Ausstattung ist der Mac Pro ca. 1000,-Euro billiger.

tzsss tzsss tzsss...
 
Den Quad G5 kann man nicht mehr kaufen!

Der wurde aus dem Programm genommen.
 
Allerdings haben ihn die Händler noch lagernd ;)

Wenn man im Store nach G5 sucht, gibt es ihn aber auch noch :)
 
Natürlich kann mann den noch im Apple-Store kaufen ! Augen auf ! :)
 
Jo, sorry, hab ich übersehn!

Man der is aber auch weit unten versteckt:rolleyes:
 
Wenn man professionell mit z.B. AdobeProdukten arbeiten muss (bis Februar) und meega Performance braucht.. macht das Sinn :D
 
den quad konnte man heute morgen noch im refurb kaufen...
 
Also ich habe bei Adobe angefragt und die sagten mir "Sommer 2007" und nicht Februar :rolleyes:
 
cpx schrieb:
...kann ich zu dem G5 Quad nicht die X1900XT von ATI ordern wie beim neuen Mac Pro ?

Auch bei vergleichbarer Ausstattung ist der Mac Pro ca. 1000,-Euro billiger.

tzsss tzsss tzsss...

Die X1900XT läuft nicht im G5. Es wird aber bald eine X1900 speziell für den G5 zum nachrüsten geben.

Ist doch auch klar das Du den G5 Quad nicht mit der X1900 konfigurieren kannst, weil die nicht mehr gebaut werden. Das Lager wird leer gemacht, da bauen die keine G5 Rechner mehr...
 
Hostia

Gab es nachdem die DualCore G5 erschienen waren nicht den 2.7 GHz SingleCore ebenfalls noch eine Weile zu kaufen?
 
Primotenente schrieb:
Hostia

Gab es nachdem die DualCore G5 erschienen waren nicht den 2.7 GHz SingleCore ebenfalls noch eine Weile zu kaufen?

Ja, das hing aber mit den PCI-X Steckplätzen zusammen.
 
Hmmm....
Könnte es nicht sein, dass man die Grafikkarte beim Mac Pro einfach selbst gegen eine stink normale PC Grafikkarte austauschen kann ?
Es sind doch eigentlich normale PC Komponenten verbaut, sonst würde ja auch nicht das Dosen-OS drauf laufen ?!
 
Nik13 schrieb:
Hmmm....
Könnte es nicht sein, dass man die Grafikkarte beim Mac Pro einfach selbst gegen eine stink normale PC Grafikkarte austauschen kann ?
Es sind doch eigentlich normale PC Komponenten verbaut, sonst würde ja auch nicht das Dosen-OS drauf laufen ?!

Nicht ganz, ohne Hilfsmittel läuft Windoof schließlich nicht...

Außerdem hat MacOS nicht für jede Dosen-Grafikkarte Treiber.

MfG
henchen2410
 
Hostia

Ich glaube gelesen zu haben, dass eine "normale PC-Grafikkarte" eigentlich funktionieren müsste. Problematisch ist der fehlende EFI-Support der Karte, die sind nur für ein BIOS vorbereitet. Gut möglich, dass eine solche Karte erst ein Bild zeigt, wenn der Treiber geladen ist.
 
Hostia

Benjamin81 schrieb:
Ja, das hing aber mit den PCI-X Steckplätzen zusammen.

Stimmt, hatte ich ganz vergessen. Dann hängt es heute halt "mit dem G5" zusammen. Diesmal nicht Legacy-Karten, sondern Legacy-Hardware ;)
 
werden die preise für die 3 aktuellen G5 modelle stabil bleiben?
 
Ich vermute mal, dass diese G5´s im Apple Store solange da zu kaufen sein werden, bis Adobe die Creative Suite 3 released hat. Ich habe bei Adobe angefragt und die sagten mir, dass dies leider erst im Sommer 2007 der Fall sein wird.
Wie es mit dem Preis ausschaut...wer weiß das schon ;)
 
Moin Moin,

was? Mitte 2007? Dann wird die erste Serie MacPros wohl a Ladenhüter. Die Kisten sind vielleicht noch als Linux Server interessant, aber ich weiß net wie es da jetzt mit der EFI (oder wie dat heißt) Unterstützung für Linux ausschaut?

Gruss Digger
 
Als wenn Adobe die einzigen Programme hat, mit denen gearbeitet wird. :rolleyes:
Es gibt Anwendungen, die deutlich mehr von Rechenpower profitieren und benötigen, als die Adobe-Anwendungen.
 
Zurück
Oben Unten