G5 Quad Geschwindigkeit?

OK

sag ich da mal.

Wobei ich das mit den Benchmarks noch nicht so recht einsehe, weil du mit deinen Standpunkten natürlich auch Recht hast, was den anwendungsspezifischen Teil angeht.

Also, wir sind doch alle sehr zu frieden mit unseren Apple`s, das ist doch schonmal was. :)

Und letztendlich: kommt es darauf an, was man mit den Kisten anstellt.


tofelli
Mir scheint du bist ein Ignorant und depremiert, dass du nicht mehr mit deinem "geilsten Rechner" angeben kannst.

weswegen ich hier ja auch total hirnlose Bemerkungen fallen lasse und mich das ja alles überhaupt nicht interessiert. HA!
 
Core Chao schrieb:
OK

sag ich da mal.

Wobei ich das mit den Benchmarks noch nicht so recht einsehe, weil du mit deinen Standpunkten natürlich auch Recht hast, was den anwendungsspezifischen Teil angeht.

Es gibt halt unterschiedliche Arten von Benchmarks. Es gibt welch die nur Gleitkomma- oder Ganzzahlperformance messen, welche die den Speicherdurchsatz messen, die Grafikperformance, Plattendurchsatz, etc. pp. - und eben welche die die Ausführung von Applikationen messen. Ein Benchmark ist einfach ein Leistungsvergleich und der kann sehr spezifisch oder sehr allgemein sein. 0 - 100 km/h ist im Grunde auch ein Benchmark.


Core Chao schrieb:
Also, wir sind doch alle sehr zu frieden mit unseren Apple`s, das ist doch schonmal was. :)

Das auf jeden Fall. :D

Stephan
 
Core Chao schrieb:
und das alleine reicht schon aus, als Argument dafür, dass die Benchmarks nicht wirklich etwas aussagen,

ist der Vergleich (Benchmark) zwischen 2 völlig verschiedenen Architekturen schon irreführend.
OK, Apple verwendet auch gerne mal "synthetische" Benchmarks, um mit hohen Zahlen "anzugeben".

Aber es wird ja in Kürze realistische Anwendungsbenchmarks geben. Und von deren Leistung, sowie dem Stromverbrauch und der Zuverlässigkeit des Systems würde ich meine Rechnerwahl abhängig machen (ich muß das ohnehin auch vom zur Verfügung stehenden Geld machen). Ob da ein RISC, ein CISC, oder ein Quantenrecher drin sein Werk verrichtet, ist mir ziemlich egal.
Allerdings - und das ist nicht "bös" gemeint, sondern nur mein persönlicher Eindruck - beschränken sich die Argumente für den PowerPC oft (nicht immer) auf "nicht sachlich fassbare Gefühlsargumente". Wie das mit der Architektur... ;)

Core Chao schrieb:
Also, was ich sagen will: ist, dass der Inteluser den Intel verteidigt und der PPCuser den PPC (den es bald nicht mehr geben wird), und es haben beide Architekturen Vorteile und Nachteile.

Also sind wir alle Opfer des Marketing.
Nun - es ist nicht nur Marketing. Ich persönlich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass mein Intel-Mini einfach in den meisten Fällen "schneller" ist - und dazu besser aufrüstbar.
 
Also ich muß auch sagen, daß es mich sehr interessiert, was Intel mit der neuen Architektur so reißen wird.
Und ich bin auch nicht traurig, darüber das Apple jetzt auf Intel setzt, es blieb ja keine andere Wahl.
Es gibt noch so vieles zu verbessern, gerade auch die Flaschenhälse wie Festplatten usw.
Ich bin auch auf die mobilen gespannt und werde da wohl auch nicht um einen Intelmac herumkommen.
Außerdem wird die PPC-Plattform weiter supported, wenigstens eine Weile lang.
Ich kann sehr gut mit der Leistung meines Systems leben, es macht immer wieder Spaß, heftige Logicsongs zu bouncen. :)
 
Core Chao schrieb:
achja pdr2002, der Vergleich zum g4 hinkt, weil der G5quad ca 30x schneller ist als ein G4,(Bus, Speicher usw.)


:nono: LOL, Nein der ist sogar 10000x schneller :rotfl:
 
:clap: danke für den Hinweis.

30x schneller ist also übertrieben ??
 
Core Chao schrieb:
:clap: danke für den Hinweis.

30x schneller ist also übertrieben ??

Ja ziemlich übertrieben.

Wenn das MBpro ca 4x schneller als das PB mit G4 ist, kann so ein Quad nicht 30x schneller sein. Naja ist ja auch egal.
 
also sagen wir ..... 10x schneller ??
 
Core Chao schrieb:
also sagen wir ..... 10x schneller ??
Ich frage mich langsam echt was du mit einem Quad machst? Ein Profi hat es sicherlich nicht nötig solch albernen Vergleiche anzustellen! Finde das so langsam ziemlich albern, und bin wirklich der Meinung dass es dir nur darum geht dass du jetzt nicht mehr de schnellsten Mac hast.
Wie dem auch sei....
 
2ndreality schrieb:
Hier gibt es detaillierte Aussagen zur Konfig der Benchmarkrechner: http://www.apple.com/de/macpro/intelxeon.html

2nd

Also etwa 4300 Euro und wahrscheinlich keine 7300GT, vermute ich mal.
Und dann noch das, "Die Mac Pro Tests wurden mit Beta-Versionen von Modo, Logic Pro und Final Cut Pro durchgeführt."

Das die neuen Rechner schneller sein müssen, war doch eigentlich klar, alles andere wäre nur Peinlich gewesen.
 
tofelli schrieb:
Es ist doch immer wieder lustig einen solchen Thread zu lesen. Niemand hat behauptet, dass der G5, ein schlechter Prozessor ist. Aber seine Zeit ist vorbei! Vor 2-3 Jahren war ein G4 einem Intel überlegen. (...)

Als ich meinen G4 vor 2,5 Jahren gekauft habe, war der
den damals aktuellen Intels bereits hoffnungslos unterlegen.

Die Einführung des G4 war viel früher, und bald hatten die
Intels den G4 überholt.

Die Zeiten, als die PPCs wirklich schneller waren als die
PCs, liegen schon viele viele Jahre zurück.

Jetzt kauft man Apple eben nur noch wegen des starken
Hardware-Designs und dem Systems, nicht mehr wegen des
Prozessors. Und das reicht ja auch.
 
ch frage mich langsam echt was du mit einem Quad machst? Ein Profi hat es sicherlich nicht nötig solch albernen Vergleiche anzustellen! Finde das so langsam ziemlich albern, und bin wirklich der Meinung dass es dir nur darum geht dass du jetzt nicht mehr de schnellsten Mac hast.

ohhhh...:kopfkratz: :sleep: :teeth: :upten:

ja genau, so wird es sein.

Ich poste soviel Kacke, daß ich garkeine Zeit mehr habe, Profi zu sein.
Aber ist schon interessant, wie ich dich veranlaßt haben soll, dich zu fragen, was ich mit meinem Rechner mache.

Der Vergleich bezog sich im übrigen auf einen anderen hinkenden Vergleich.
 
LOL finde es auch witzig wie der gute alte G5 noch vergöttert wird und auf der besseren Architektur aufbaut.
Für den User hinter dem Mac, sprich der MAC OS X und seine Programme nutzt hat doch überhaupt keine Ahnung ob er jetzt auf dem Intel oder G5 Mac sitzt , und wüsste es auch überhaupt nicht wenn es nicht auf der Verpackung oder in den Systeminformationen stehen würde. Es ist kein Fahrzeug wo man noch den Unterschied zwischen Diesel oder Benziner merken kann, es ist ne andere Architektur und es gibt keine Unterschiede für den Nutzer, nur dass ein Intel schneller und weniger Strom verbraucht.

schrieb die Rakete.

so sitze ich hier Auf meinem G5 und vergöttere die bessere Architektur und stelle fest das es kein Fahrzeug ist und das es keine Unterschiede gibt.
Achja und nun habe ich auch gelernt, dass ein Intel schneller und weniger Strom verbraucht.

Ich bin der User hinter dem Mac :Waveypb: :dance:

Jawohl, ich mache mich über dich lustig.... ha ha...
 
Man du tust mir echt Leid,
that's Life !
:rotfl:
 
MacEnroe schrieb:
Als ich meinen G4 vor 2,5 Jahren gekauft habe, war der
den damals aktuellen Intels bereits hoffnungslos unterlegen.

Die Einführung des G4 war viel früher, und bald hatten die
Intels den G4 überholt.

Die Zeiten, als die PPCs wirklich schneller waren als die
PCs, liegen schon viele viele Jahre zurück.

Jetzt kauft man Apple eben nur noch wegen des starken
Hardware-Designs und dem Systems, nicht mehr wegen des
Prozessors. Und das reicht ja auch.


Jetzt kannst du den Punkt Prozessorleistung aber wieder mit auf die Liste setzen, dank Intel. Ich finde das es zur Zeit nicht besseres als einen Mac gibt. Die Leistung stimmt, das OS sowiso, die Quallität steigt auch wieder und Innovationen gibt es ab und zu auch noch. Was wollen wir mehr?
 
Man du tust mir echt Leid,
that's Life !

klasse Antwort ! Respekt.

Du tust mir kein Stück leid. Ich finde dich total super.

Ob nun Intel der Retter für Apple ist, steht ausser Frage, wenn man sich nur mal die derzeitige Produktpalette anschaut. Interessant bleibt nur die Frage, ob sich die Hardware gegen die Konkurrenz behaupten können wird.

Als MacUser wird diese Frage durch die eigenen Erfahrungen wohl leicht zu beantworten sein.
 
Core Chao schrieb:
klasse Antwort ! Respekt.

Du tust mir kein Stück leid. Ich finde dich total super.

Ob nun Intel der Retter für Apple ist, steht ausser Frage, wenn man sich nur mal die derzeitige Produktpalette anschaut. Interessant bleibt nur die Frage, ob sich die Hardware gegen die Konkurrenz behaupten können wird.

Als MacUser wird diese Frage durch die eigenen Erfahrungen wohl leicht zu beantworten sein.


Die Hardware wird sich sicher behaupten können. Man kann überall lesen, wo reinrassige Windows-User sich einen Mac holen wollen, weil er besser ausschaut und auch die Leistung stimmt. Ich denke, dass sich Apple in den nächsten jahren immer wieder in kleinen Schritten etwas mehr Marktanteil holen wird. Bis Microsoft nicht mehr alleiniger Monopolist ist, werden, wenn überhaupt, noch Jahre vergehen. Ich finde dass allerdings nicht schlimm. Hauptsache ist, dass Apple seinen Weg weitergeht und versucht dem Kunden ein vernünfiges System in die Hand zu geben.
 
Also die Macs heutzutage haben doch den grossen Vorteil das sie MAC OSX und WIN fähig sind, günstiger denn je sind , und auch nur Apple ein sexy Design machen kann. Ich sehe die Zukunft der Macs imo als gesichert. Ich will aber jetzt endlich ein iSmartPodPhone :)
 
Aber Microsoft ist Monopolist in Sachen Betriebssysteme und Office.
Apple hingegen mausert sich in diversen Bereichen, also auch Hardware...
So gesehen ist es wahrscheinlich, dass Apple weitere Marktanteile hinzugewinnt, aber Microsofts Monopolstellung zu beenden, dazu braucht es noch etwas Zeit, denke ich.
 
Zurück
Oben Unten