G5 Quad - Einbau neue Systemplatte

N

nordie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Würde gerne leisere, schnellere u. grössere System-HD einbauen. Meine Frage: Kann ich einfach (nach runterfahren u. Stecker ziehen) die alte Systemplatte ausbauen, neue einbauen und (mit vor runterfahren eingelegter System-DVD) die neue HD mit Tiger versehen oder muss ich vor Deinstallierung der jetzigen HD noch etwas beachten?

Ostergruss nordie
 
wenn du nicht irgendwelche Daten von der 'alten' Platte auf der 'neuen' Platte haben willst, dann nicht. Wenn ja - es ist kein Problem 2 Platten mit System im Rechner zu haben.
 
bau doch die neue platte zusätzlich ein. dann kannst du mit ccc das alte system auf die neue clonen und musst nicht wieder alles neu installieren.
der umbau an sich dauert keine 5 minuten.
 
nicolas-eric schrieb:
bau doch die neue platte zusätzlich ein. dann kannst du mit ccc das alte system auf die neue clonen und musst nicht wieder alles neu installieren.
der umbau an sich dauert keine 5 minuten.


Eine zweite Platte für Video/Audio-Daten ist bereits drin u. läuft super. Nur die von Apple eingebaute Systemplatte soll gegen eine vorhandene, bessere ausgetauscht werden. Klonen möchte ich nicht sondern noch einmal alles neu aufsetzen.
 
Du solltest halt keine Partitionen auf dem System Volume einrichten. Ansonsten gibt es ausser einer HFS+ Formatierung nichts zu beachten :)
 
lundehundt schrieb:
Du solltest halt keine Partitionen auf dem System Volume einrichten. Ansonsten gibt es ausser einer HFS+ Formatierung nichts zu beachten :)


Genau so soll es sein, ich wusste nur nicht, ob vor Ausbau der jetzigen Systemplatte irgendetwas zu beachten ist.

Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten