G5 Quad 64Bit Mac findet keine Platte

E

EchoMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
349
Reaktionspunkte
-2
Hello ,

hab gestern einen neuen Mac bekommen und beim booten von CD für die Installation des System findet er mir keine Festplatte. Auch im festplattendienstprogramm sieht er keine! ich hab die Platte schon ausgebaut nochmals eingebaut und alle Stecker bei der Platte kontroliert. Habt ihr einen Tipp?? Könnte sonnst noch ein stecker locker sein?? WEnn ja wo??
 
das sata kabel endet auf der platine auch mit nem stecker.
wenn der nicht locker ist dann ist wohl die platte kaputt.
hast du schon mal die platte rausgeholt und in den unteren schacht für platten getan? das dauert keine 5 minuten. geht das dann?
 
Im 2. fach ebenfalls.
 
Moin moin,

wenn es ein " neuer " G5 ist muß doch bei BS drauf gewesen sein ?
Ist das ein " neuer " gebrauchter ?

Schreib bitte um welchen G5 es sich handelt.

Bei Neukauf, zurück zum Händler zur Überprüfung, an dem Teil würde ich keine Versuche starten.

MfG Otiss
 
Komplett neuer von Apple. Kein gebrauchter.
Die Platte drüfte defekt sein. Hab jetzt alles stecker kontrolliert und auch in den 2. einschub reingesteckt.

Hab bereits beim händler einen Plattentausch beantragt. ich schick dir platte retour und bekomm eine neue zugeschickt.

Trotzdem danke für eure hilfe.
 
Wir haben auch gerade 4 neue Quadrechner bekommen, wo bei 3 Rechnern die Platten auch nicht laufen. Sind alle wieder zurück an Apple. Da haben die wohl ein Problem.
 
dann wünsche ich trotz aller startschwierigkeiten viel spass mit deinem neuen mac...
 
blackbird schrieb:
Wir haben auch gerade 4 neue Quadrechner bekommen, wo bei 3 Rechnern die Platten auch nicht laufen. Sind alle wieder zurück an Apple. Da haben die wohl ein Problem.
WTF? Machen die keine Endkontrolle??? Oder etwa Transportschaden?
 
das ist das erste mal dass deren top-produkt ein und den selben schaden bei der auslieferung hat. ist echt n armutszeugnis...

erst das lärmende netzteil des ersten g5 dann die vielen kaputten imac g5 und jetzt das selbe mit den dualcores.
man merkt schon dass die mit den ipods mehr verdienen alsmit powermacs. die setzen ihre prioritäten wohl woanders...
 
Zurück
Oben Unten