G5 Powerbooks im Juni?

Ich hoffe doch mal nicht das im Juni/Juli neue PB rauskommen werden. Ich möchte eigentlich jetzt von meinem G3 900 iBook auf ein 15" PB wechseln.
Wenn dann bald neue PB rauskommen würde ich mich wieder ärgern, wie schon bei den G4 iBooks :D !
Na ja aber wann ärgert man sich nicht ein wenig in der Computer Industrie *g*
 
Original geschrieben von NeoSD
Ich hoffe doch mal nicht das im Juni/Juli neue PB rauskommen werden. Ich möchte eigentlich jetzt von meinem G3 900 iBook auf ein 15" PB wechseln.
Wenn dann bald neue PB rauskommen würde ich mich wieder ärgern, wie schon bei den G4 iBooks :D !
Na ja aber wann ärgert man sich nicht ein wenig in der Computer Industrie *g*
 

wieso das? wenn neue PB's kommen werden wohl auch die Preise der G4 PB's etwas sinken von daher um so besser ;) Obwohl ein G5 PB wohl auch eine tolle Sache waere ;)
 
das TI designe hat über 2 jahre gehalten, um einen G5 PB zum verkauf frei zu geben müsste sich das design komplett ändern und das bezweifle ich doch für das laufende jahr. frühstens 2005 kann man an einen G5 PB denken.....
 
Original geschrieben von insk
 

wieso das? wenn neue PB's kommen werden wohl auch die Preise der G4 PB's etwas sinken von daher um so besser ;) Obwohl ein G5 PB wohl auch eine tolle Sache waere ;)
 

Klar würden die fallen, das wäre auch klasse für mich. Aber kennst Du nicht dieses kleine bohrende Gefühl irgendwo im Hirn, das man schon wieder einen "veralteten" Prozesser gekauft hat? :D
Sicher wird das G4 PB bestimmt noch Jahre gut seinen Dienst tun, aber wird zukünftige Software auch darauf laufen ( siehe Garageband und G3 ) ?
 
Original geschrieben von NeoSD
 

Klar würden die fallen, das wäre auch klasse für mich. Aber kennst Du nicht dieses kleine bohrende Gefühl irgendwo im Hirn, das man schon wieder einen "veralteten" Prozesser gekauft hat? :D
Sicher wird das G4 PB bestimmt noch Jahre gut seinen Dienst tun, aber wird zukünftige Software auch darauf laufen ( siehe Garageband und G3 ) ?
 

tja so spielt nunmal das Leben. Aber glaube nicht das es immer gut ist immer gleich das neuste zu kaufen. zB wuerde ich erstmal abwarten wie die ersten PBs sind mit G5. Vielleicht werden sie sehr heiss etc. von daher ist es vielleicht nicht schlecht erstmal ein aelteres zu nehmen und dann irgendwann ein neues zu kaufen....
 
Original geschrieben von insk
 
Vielleicht werden sie sehr heiss etc. von daher ist es vielleicht nicht schlecht erstmal ein aelteres zu nehmen und dann irgendwann ein neues zu kaufen....
 

Ja stimmt schon, die Gedanken habe ich mir auch gemacht!
Ach so ist halt das Leben ... *g*
 
Original geschrieben von NeoSD
 

Ja stimmt schon, die Gedanken habe ich mir auch gemacht!
Ach so ist halt das Leben ... *g*
 

meine Rede :D
 
Der Thread ist voller Spekulationen - finde ich lustig *ggg*

Neues Design...
Die neuen Powerbooks kommen gegen Juli...

Wie wärs denn einfach mal mit ABWARTEN? *g*

Greetz
Slex
 
Es wird wieder so lange spekuliert und geraten bis ein Datum einfach stimmt... :D

Das war beim 15er Alu-PB auch nicht anders. :p
 
Wie soll man sich denn sonst die Zeit vertreiben? ;)
 
Original geschrieben von A&e
Anscheinend lebe ich hinterm Mond...
Ich habe den Cube vor einiger Zeit im österreichischen "Bazar" um 300 Euro inseriert, und absolut niemand hat sich gemeldet. Ebay kenn ich nur vom Hören-Sagen und hatte noch nie damit zu tun. Tatsache ist, dass der Cube nur herumsteht und seit Monaten nicht mehr benützt wird. Also wenn ihn wer will, kann er ihn haben. Abzuholen wäre er in Wien. Am besten private Nachricht an mich. Würd ihn auch gegen Laptop tauschen und draufzahlen.
 

wäre daran interessiert - welche daten hat dein cube?
 
G5 Powerbooks ohne Hitze- / Akkuprobleme, mit neuem design und nem akzeptablen Preis-Leistungs-Verhältnis noch in diesem Jahr?


rofl.gif


köstlich.... einfach köstlich...
 
ja, und der richtige zeitpunkt zum Apple-kauf....

... das ist wie der richtige zeitpunkt zum kinderkriegen...

... den gibt es auch nicht!





und trotzdem ist apple kaufen jederzeit was ganz schönes.

und kinderkriegen erst recht!
 
also wenn jemand mit einem pb draussen arbeiten will, sollte er tunlichst auf die nächste Generation von Applebooks warten. (vielleicht sind dann die Displays besser)
Bei mir steht die Helligkeit auf 100% und ich arbeite nur bei Tageslicht in einem hellen Raum ohne Sonne. Das Display ist noch gut lesbar aber mehr Licht darf nicht kommen.
zu G5 im Juni:
Apple würde sich doch selbst ins Knie schiessen wenn die schon wieder neue pb's rausbringen. Wer kauft denn dann noch was bei Apple bei den Preisen, wenn er 6 Monate später schon wieder veräppelt wird. 1,5 bis 2 Jahre sind, denke ich ein guter Innovationszyklus für Applehardware.
Mein Tip: nicht vor Mitte 2005. Schon weil IBM wohl Probleme mit 90nm Technik hat.


Grüße misc
 
Apple wurde am 01. April 1976 gegründet, also wird auch erst ab April was Neues von Apple geben.
 
PPC 970FX für Notebooks wohl ungeeignet
Der aktuell in _Xserve G5-Maschinen verbaute G5-Chip PPC 970FX, Nachfolger des im Power Mac G5 genutzten PPC 970, wird so schnell nicht in einem möglichen G5-Power Book laufen. Der Grund: Der Prozessor benötigt zu viel Leistung. Wie die Hardware-Seite Xlr8yourmac.com meldet, verbraucht der PPC 970FX mehr Watt, als Hersteller IBM bisher angab. Die bisher bekannten 24,5 Watt oder niedriger bei 2 GHz Geschwindigkeit werden nur im "Idle Mode" erreicht (15 Watt). Unter voller Last zieht der PPC 970FX allerdings satte 44,5 Watt, wie auf einem Xserve G5 festzustellen war. Das sollte für Notebooks nicht zu leisten sein, außer mit extrem geringer Batterielaufzeit. Der Traum von einem PPC 970FX-PowerBook, den die Gerüchteküche über Monate hegte, dürfte also ausgeträumt sein. Der PPC 970 benötigte offiziell noch 51 Watt bei 1,8 GHz - die technische Richtung stimmt also. Apple selbst verweist bei Nachfragen in Sachen G5-PowerBook auf die zweijährige Entwicklungszeit, die zwischen G4-P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schade.

auch wenn es beim g4 2 jahre gedauert hat, hätte ich doch gedacht, dass es diesmal schneller geht, weil der trend schon sooooo lange zu mobilen rechnern hin geht.

und gerade apple hätte ich zugetraut, …
 
Naja wielange es dauertwird sich zeigen...
Kann man sich wohl nur überraschen lassen ;o) und hoffen
 
..pech haben..

...wenn wir schon dabei sind. ich hatte letztes jahr diese pech mit dem veralteten prozessor.

Im September eht mir mein iBook (durhc meine schuld) kaputt. war noch eines von der ersten generation Dual USB... und dann hab ich mir für 850 nen iBook 700 gekauft. kurz bevor die neuen iBook G4 rauskamen.
was hab ich mir da die haare gerauft....

aber um zum thema zurückzukommen. Ich hab in der MacUp (glaub ich) davon gelesen, dass es schon im april angekündigt werden sollte. da waren auch sehr viele technische daten über diese PowerBook drin .auch dass es dualprozessor sein soll... hab aber nirgendwo eine fortführende fährte gefunden.....

ka..

cu
Kaleigh
 
Zurück
Oben Unten