G5 PM in Tonstudio umwandeln

  • Ersteller noreason4nothin
  • Erstellt am
noreason4nothin

noreason4nothin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
45
Nabend,

Also kurz vorweg ich habe GAR KEINE Ahnung von der Materie, habe aber vor mit einem Freund (wir sind beide Schlagzeuger) und ein par anderen Leuten ein oder 2 Tage mal was aufzunehmen.

Zur Verfügung habe ich nen Powermac Dual 2.5 GHZ ohne irgendeine Soundkarte.

Jetzt haben wir vor ein Mikroset für die Drums zu mieten und die an ein Mischpult anzuschliessen welches wiederrum an den Powermac angeschlossen soll...nur wie funktioniert das ganze? Reicht da die Standartaustattung des Macs? Sprich Klinken Eingang bzw. Optical Eingang?

Das Set wird mit 1 bis 5 Mikros gleichzeitig aufgenommen..

Danach werden nach und nach die anderen Instrumente dazukommen...gleichzeitig sollen also maximal 5 Spuren (die des Schlagzeuges) aufgezeichnet werden.

Das Prog das wir verwenden is das normale Garageband 2 und sofern ichs noch rechtzeitig bei eBay ersteigern kann Logic Express (oder meint ihr das wird nicht notwendig sein?)...Soll eigentlich ne einmalige Aktion sein diese Aufnahmen, es sei denn alles klappt einwandfrei und wunderbar. Hätte also deshalb nicht die große lust soooviel Geld zu investieren.

Haben tue ich bis jetzt den Powermac und das Schlagzeug...was brauch ich jetzt alles? Mischpult Kabel und Mikros (die Mikros sind erstmal egal da frag ich nochmal in nem extra Drummerforum;) aber wie kann man ein Mischpult an den Mac anschliessen?)

Werde auchmal zum Musicstore in Köln fahren aber wollte mal kurz vorher hier fragen ob jemand Ahnung von der Materie hat.

mfg
André

Zusammenfassend:

Vorhanden:

Powermac Dual 2.5 GHZ ohne Soundkarte und jegliche Kabel zum anschliessen Von Soudnhardware
Schlagzeug
Software

Was fehlt jetzt noch alles?
 
Zuletzt bearbeitet: