G5 Platte ausbauen

M

Molenubar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
also mal ehrlich nicht nur das gestern die zusaetzlich eingebaute hdd in meinem G5 den geist aufgab - ich kann sie vor allem nicht ausbauen - das geht nicht ich bekomme das sch...teil einfach nicht raus mit nur dran ziehen !!!:mad:

hat jemand eine ahnung wie ich das teil ausbauen kann ?!?

thx
 
Am besten machst du es, indem du sie - während du ziehst - ein bisschen hin und her wackelst (links<-->rechts). Zuerst die untere Platte entfernen, dann die Obere.
Natürlich muss die Aritierung vorher weggeklappt sein ;)

Rein interessenshalber: Welche Platte (Marke) hat den ihren Geist aufgegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von maroder
Am besten machst du es, indem du sie - während du ziehst - ein bisschen hin und her wackelst (links<-->rechts). Zuerst die Untere Platte entfernen, dann die Obere.
Natürlich muss die Aritierung vorher weggeklappt sein ;)

Rein interessenshalber: Welche Platte (Marke) hat den ihren Geist aufgegeben?
&nbsp;

das probiere ich gerade schon und es funzt nicht !!!
ich kann bloss nicht irgendwo richtig dran ziehen !!!!

das problem ist ja auch das die ja ach so toll eingerastet war als ich sie einbaute !!!

der fehler wird wie ich vermute ja einfach sein das sie in dieser leider fehlkonstruktion des G5 den hitzetod starb !!! *grmpf*

die platte ist die 250gb version von hitachi

cya
 
also ich habe es erstmal aufgegeben !!!

also mal ehrlich wie soll man an einem max. 1cm langen stueck der platte diese rausziehen koennen wenn diese durch zusaetzliche arretierung festgehalten wird - was soll solch ein schwachsinn ?!?

genervt und voellig frustiert

Molenubar :mad:
 
Meine Herren, mach mal Pause, trink ein Bier und dann probierst du es nochmal. :)

Die Anleitung habe ich mir mal eben angesehen und finde die ziemlich klasse, was ist denn daran problematisch ?
Du hast schon gesehen daß man die Arretierung nach oben wegdreht ? Kann es sein daß du die beim Einbauen verkantet hast und sie jetzt deshalb nur so schwer rausgeht ?

Nervige Hardwarefummelei kann einem sehr auf den Senkel gehen, das kann ich nachvollziehen. Ich habe mal eine halbe Stunde lang versucht in einen Sun Server (UE450) einen Speicherriegel einzubauen, der wohl etwas neben der Spezifikation liegende Aussenmaße hatte (ja, billigerer Zweitanbieter ;)). Danach war ich total durchgeschwitzt (man will eine 50 KEur Maschine ja nicht kaputtdrücken :D) und mein Daumen war platt. Ach ja, der Riegel war immer noch nicht drin.
Im schlimmsten Fall schlepp deinen G5 zu einem Händler, vielleicht haben die das goldene Händchen dafür ;)
 
*whahoo* 250 GB floeten gegangen !

Meine Anteilnahme :(;):)
 
Und nach dem Einbau brav auf 10.3.3 updaten!!
Der Lüfter der Festplatte dreht nach diesem Update merklich schneller und dürfte so dem erneuten Hitzetod engegenwirken.

Martin
 
zur Klarstellung

@robat
ich habe das deshalb zu diesem manual geschrieben, da ich gerne wüßte wie ich an einem ca. 1cm langen stück eine festplatte, welche per Arretierung festgehalten wird, rausbekommen soll - zudem zeigen die bilder ganz wunderbar wie es geht wenn nur (!!!) die obere (=Standard) eingebaut ist - zur unteren wird eben nur ganz lapidar gemeint rausziehen - und ja den seitlichen arretierungshebel habe ich oben ;)

@Serious
vielen dank - das zusätzliche Hauptproblem dabei ist das es der FileServer des Clans ist

@HAL9500
da hast du natürlich recht aber trotzdem ist die anleitung schlecht
und ja ich habe diese "Anleitung" mehrfach angeschaut und studiert aber das Problem bleibt nach wie vor - ich habe einfach keine Chance bei der geringen Fläche die zum Ergreifen übrigbleibt die Platte gegen die Arretierung (nein nicht der Hebel an der Seite sondern die Fürhurngsschrauben, die durch kleine Nippel in der Schiene gehalten werden) zu bewegen

@admartinator
habe ich gemacht und kann ich bestätigen - der Lüfter dreht jetzt - selten aber doch abundzu schneller

so das waren dann erstmal meine Statements dazu - vielen Dank trotz allem für die Versuche der Hilfe ich werde es weiter versuchen und mal die Platte an meinen PC anklemmen ob sie überhaupt noch geht !!!!!
 
Zurück
Oben Unten