G5 piept wie eine Alarmsirene

Diskutiere das Thema G5 piept wie eine Alarmsirene im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube

  1. forfxes

    forfxes Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2008
    Hallo an alle!

    Unser G5 (10.4.11) hat dreimal innerhalb der letzten Woche wie verrückt angefangen zu piepen, sodass wir erst dachten, es ist ein Feueralarm. Zweimal lief überhaupt kein Programm, einmal habe ich grade im Compressor ein mpg gerechnet, aber in allen Fällen war der Rechner nicht besonders beansprucht. Der Rechner war nicht warm geschweige denn heiß und visuell, also am Bildschirm hat sich gar nix getan - es kam nur dieses wahnsinnige Piepsen, das ich nur durch runterfahren beenden konnte.

    Ich hab schon im Internet gesucht, aber nichts von unaufhörlichem, lauten Piepsen gefunden...habt ihr da ne Idee?

    gruß,
    susanne
     
  2. Das Netzteil piept bei manchenG5 Modellen unter Belastung gerne mal

    Was ist das denn für ein G5?
     
  3. bitcontroller

    bitcontroller Mitglied

    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    19.02.2008
    Na aber doch nicht wie bei einem Feueralarm! :)
     
  4. Weiß ich nicht, ich hatte noch nie einen G5 :D
     
  5. padlock962

    padlock962 Mitglied

    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Manche Raidkarten piepsen so, wenn sie Alarm schlagen, weil eine Disk ausgefallen ist. Evt hast du so was eingebaut?
     
  6. Wookie

    Wookie Mitglied

    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    05.08.2007
    Normalerweise pfeifft es, wenn du eine Grafikkarte hast, die n Stromstecker benötigt, du den drin hast, aber er sitzt nicht richtig oder er liefert kein Strom, dann muss man aber den Netzstecker ziehen.

    Pfeifft er den bis du ihn wieder abstellst oder wie?


    Wookie
     
  7. Reaper

    Reaper Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    17.11.2004
    hat er zumindest geschrieben.
     
  8. Wookie

    Wookie Mitglied

    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    05.08.2007
    Was meinst du damit?

    Wookie
     
  9. BlueCougar

    BlueCougar Mitglied

    Beiträge:
    2.830
    Zustimmungen:
    181
    Mitglied seit:
    02.06.2006
    Das war wohl gemeint... :cake:

    EDIT: Und "er" heisst "susanne"...
     
  10. Tzunami

    Tzunami Mitglied

    Beiträge:
    5.627
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    725
    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Es gibt Alarmcodes für PPC Macs. du hast irgend ein Hardwareproblem

    http://www.techbase.iofm.net/tips/applemac/tip1.htm

    Kontrolliere auch mal den Stromanschuss der Grafikkarte und ob der Lufter dreht.
    Einige GFX Karten piepen wenn der Lüfter ausgefallen ist oder der Stecker nicht angeschlossen ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - piept Alarmsirene
  1. damg
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    840
  2. quakestar
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.050

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...