G5 piept wie eine Alarmsirene

F

forfxes

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!

Unser G5 (10.4.11) hat dreimal innerhalb der letzten Woche wie verrückt angefangen zu piepen, sodass wir erst dachten, es ist ein Feueralarm. Zweimal lief überhaupt kein Programm, einmal habe ich grade im Compressor ein mpg gerechnet, aber in allen Fällen war der Rechner nicht besonders beansprucht. Der Rechner war nicht warm geschweige denn heiß und visuell, also am Bildschirm hat sich gar nix getan - es kam nur dieses wahnsinnige Piepsen, das ich nur durch runterfahren beenden konnte.

Ich hab schon im Internet gesucht, aber nichts von unaufhörlichem, lauten Piepsen gefunden...habt ihr da ne Idee?

gruß,
susanne
 
Das Netzteil piept bei manchenG5 Modellen unter Belastung gerne mal

Was ist das denn für ein G5?
 
Manche Raidkarten piepsen so, wenn sie Alarm schlagen, weil eine Disk ausgefallen ist. Evt hast du so was eingebaut?
 
Normalerweise pfeifft es, wenn du eine Grafikkarte hast, die n Stromstecker benötigt, du den drin hast, aber er sitzt nicht richtig oder er liefert kein Strom, dann muss man aber den Netzstecker ziehen.

Pfeifft er den bis du ihn wieder abstellst oder wie?


Wookie
 
Normalerweise pfeifft es, wenn du eine Grafikkarte hast, die n Stromstecker benötigt, du den drin hast, aber er sitzt nicht richtig oder er liefert kein Strom, dann muss man aber den Netzstecker ziehen.

Pfeifft er den bis du ihn wieder abstellst oder wie?


Wookie

hat er zumindest geschrieben.
 
Es gibt Alarmcodes für PPC Macs. du hast irgend ein Hardwareproblem

http://www.techbase.iofm.net/tips/applemac/tip1.htm

Kontrolliere auch mal den Stromanschuss der Grafikkarte und ob der Lufter dreht.
Einige GFX Karten piepen wenn der Lüfter ausgefallen ist oder der Stecker nicht angeschlossen ist.
 
Hi Leute,

danke für die vielen Antworten! Ich glaube mittlerweile, dass es tatsächlich an den Lüftern liegt. Das Netzteil isses bestimmt nich :), aber das mit der Grafikkarte wäre auch noch ne Möglichkeit. Ich werd's schon noch rauskriegen...danke!

Susanne
(schon lustig, dass alle in computerforen annehmen, es gäbe hier nur männliche user...sogar wenn man susanne heißt! *g*)
 
die Sache ist die, das sich "forfxes" nicht weiblich anhört...eher wie ein arabischer Moderator, der sich grade verschluckt :D:D
 
Oh einen Frau!
Haaaaaaaaaaaallooooooo :boykiss:

:D
 
Zurück
Oben Unten