G5 Optical Digi-Out

M

mac.man_de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
251
Reaktionspunkte
5
Hallo, zusammen

irgendwie will es nicht gelingen, ein Signasl aus dem Digital-Out meines G5 zu schicken.
Ich bin sicher ich mache irgendwas falsch, bloss was ... ?

Ich möchte Musik aus meiner Sequenzer / Samplerkombi über die optische Leitung auf eine MiniDisc aufnehmen. Dafür müsste es doch reichen, die Einstellungen wie im Screenshot zu wählen oder ?

Leider empfange ich am MiniDisc-Recorder kein Signal.

Wer weiss Rat für mich ?

Im voraus besten Dank

Gruß
mac.man_de
 

Anhänge

  • snapz pro xscreensnapz001.jpg
    snapz pro xscreensnapz001.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 97
Ich habe damit keine Probleme...
Hmmm.
Woran es liegen könnte?
Verkabelung? Richtig am G5 und am MD-Recorder angeschlossen? Ist das optische Kabel noch intakt und nicht beschädigt oder verdreckt? (Mal darauf achten, ob Du das rote Licht siehst, wenn das Kabel beim Playback mit Deiner Sequenzer/Samplerkombi zwar im G5 aber nicht im MD-Recorder eingestöpselt ist.)
Oder liegt es an der Software, dass dieser Ausgang absichtlich blockiert wird?!
 
Hi,

schönen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hab noch mal alles gecheckt und siehe da: ich hatte anscheinend vergessen, innerhalb der Klangerzeuger auch den "built-in Digital Out" auszuwählen; es reichte anscheinend nicht aus, das nur in der AUDIO konfiguration zu machen ...

Na fein, jetzt geht es !

Gruß und Danke

mac.man_de
 
Zurück
Oben Unten