G5 (oktober 2005) + Airport

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von M.T., 23.04.2008.

1. M.T.

M.T. Thread Starter Mitglied

Hallo zusammen,

ich brauche demnächst für meinen G5 eine Funkverbindung zu einem Router. Habe mir einen Netgear WG111 WLan Stick gekauft der aber nicht erkannt wird.

Die nächste Wahl die ich treffen wollte war dann eine Airport Karte von Apple. Bei´m lesen der Beschreibung auf der AppleStore Seite (http://store.apple.com/Apple/WebObj...c/mac_accessories/airport_wireless&nplm=M8881)
    hatte ich dann bemerkt das diese gar nicht mit Modellen funktioniert die im Oktober 2005 auf den Markt gekommen sind. Und nu?

Hat jemand das gleiche Problem schon einmal gehabt und eine Lösung dazu?

MfG
    M.T.

2. sir.hacks.alot

sir.hacks.alot Mitglied

3. Deep4

Deep4 Mitglied

Der USB-Stick von Asus (167 irgendwas) funktioniert unter Leo an meinem 2003er Dual G5. Wird nur manchmal beim Start nicht erkannt. Raus-Rein-Geht. Kostet 18 Euro oder so bei Cyberport.

4. M.T.

M.T. Thread Starter Mitglied

Hi,

ich habe das mit dem D-Link DWL-G122 probiert. Dieser wurde erkannt und hat auch ein Signal aufgebaut, nur hatte ich keine Chance damit in´s Netz zu kommen. Fragt mich mal bitte wieso ;) Das werde ich nicht beantworten.
    Ich saß 4 Stunden NonStop vor´m Mac und habe probiert eine Connection aufzubauen.....
    ....bei´m Pc hat das genau 2,5 Minuten gedauert. Sogar mit erfolg.

Da ich 20.000 Mbit´s ziehen kann habe ich mich doch entschlossen ein langes Kabel durch das Haus zu verlegen. Der Stick tut´s nur bis 6000 Mbit´s.

Aber danke für eure Tipp´s und Trick´s. : )))

MfG
    M.T.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.