G5 ohne das spezielle Mac OsX (G5) betreiben

T

tomtom2000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe gerade bei Apple gelesen, dass dem G5 eine spezielle Version von OsX beiliegt. Ich werde in nächster Zeit von einem Bekannten den G5 abkaufen aber ohne dem OsX.
Nun zu meiner Frage, kann ich den Rechner auch mit meiner normalen OsX 10.3 Version betreiben, oder gibt es da irgendwelche Nachteile ?

Danke im Voraus

MfG tom
 
Hallo. Nein, gibt es nicht. Das war in Zeiten von Jaguar so, da gab es eine spezielle Version (10.2.7) nur für den G5, d.h. die Nicht-G5 haben von 10.2.6 direkt auf 10.2.8 geupdatet. Mit Panther ist diese "G5-Unterstützung" schon gegeben ;)

Horror
 
jede panther vollversion dürfte ohne probleme mit deiinem G5 laufen.....
 
Wie schon gesagt mit Panther kein Problem.

Habe meinen G5 im September gekauft, da lag noch 10.2.8 bei. Habe dann die Aktion von Apple genutzt und mir das Panther auf Portokosten geordert. Da gab es dann eine Update-Version, die aber auf allen Rechnern laufen soll, auf denen vorher ein 10er installiert war.

Also viel Spaß mit Panther :D
 
Zurück
Oben Unten