Benutzerdefinierte Suche

G5 oder Intel leiser? und preis!

  1. ehsan

    ehsan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    habe leider schon 3. intel imac der brummt. die brummen (haben gebrummt) wirklich alle. ich hatte den direkten vergleich zu einem leisen.

    naja nun überlege ich auch ob ich doch nicht einen g5 nehmen sollte. ist weitaus günstiger und würde für meine arbeiten von der leistung her reichen (photoshop).

    nun meine fragen:

    1. ist ein imac g5 leiser oder lauter als ein intel imac ?

    2. wie viel sollte man höchtens für ein g5 20" mit 1,5 oder 2gb ram ausgeben? 800? bei macnews sind die bei 920 > zu hoch oder?


    vielen dank schon im vorraus
     
    ehsan, 23.02.2007
  2. Oetzi

    OetziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    was brummt denn da?
     
    Oetzi, 23.02.2007
  3. performa

    performaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Würde mich wundern, wenn der G5 leiser wäre.
    Dürfte mehr Abwärme produzieren.
     
    performa, 23.02.2007
  4. Oetzi

    OetziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    was für intel iMac´s waren es denn?
     
    Oetzi, 23.02.2007
  5. ehsan

    ehsan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    also

    1. imac 20 c2d 2,16 vertikaler blauer balken auf dem display (apple store) aber leise
    2. imac 20 c2d 2,16 brummen: ganzes gehäuse + festplatte (apple store)
    3. imac 20 c2d 2,16 brummen: festplatte (apple store)
    4. imac 20 c2d 2,16 display schaden (untere hälfte nur so um 20 prozent dunkler) (refurbished beim händler) dachte 2 techniker schaffen es .... tja!

    ich kann mir langsam nicht vorstellen dass es normale intelimacs gibt
     
    ehsan, 23.02.2007
  6. Oetzi

    OetziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    oha...viel kohle ausgegeben ;)
    also es gibt sicherlich "normale"
     
    Oetzi, 23.02.2007
  7. ehsan

    ehsan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    neee

    also der erste hat mich 1380€ gekostet

    hab dann 2 ersatzgeräte bekommen

    dann das geld bekommen

    4. hat 1288 gekostet

    würdet ihr mir vom g5 abraten? zu laut oder lüfter gehen schnell an ??? werde es schon in ps2 beanspruchen ! es wären aber so um die 400-500 euro weniger
     
    ehsan, 23.02.2007
  8. Oetzi

    OetziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    ich habe keinen iMac----->kann mir aber nicht vorstellen, dass ein G5 leiser sein soll.

    abraten? naja.....das ist wieder ein anderes thema.....da denke ich eher an den proz. als an die lautstärke.
     
    Oetzi, 23.02.2007
  9. apfelnase

    apfelnase

    sämtliche tests, die ich gelesen habe (ct usw.) meinten, die intel macs wären leiser.
     
    apfelnase, 23.02.2007
  10. MacSailor

    MacSailorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ich schreibe diese Zeilen von einem Super leisen Intel-iMac.
    Nebenan röhrt der Dual G4 Powermac ...

    Es gibt sie, die leisen iMacs, wie immer an dieser Stelle, Apple Store anrufen, freundlich fragen, "ich bin mit Apple ja sehr zufrieden, aber ..." Die arme Sa. im Callcenter kann ja auch nix dafür das der Apple kaputt ist. Dann bekommst du deinen leisen iMac bestimmt bald, btw Apple Händler geht auch, wenns noch Garantie ist.

    3 x Reparaturversuche und dann gibts Geld zurück !
     
    MacSailor, 23.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - oder Intel leiser
  1. Mankind75
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.032
    rpoussin
    15.03.2015
  2. ducofberni
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.730
    AppleCEO
    28.03.2010
  3. iNuke
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    656
    chaos_inc
    21.08.2007
  4. Dolo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    717
  5. kho
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    952