G5 oder Intel leiser? und preis!

E

ehsan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
hallo

habe leider schon 3. intel imac der brummt. die brummen (haben gebrummt) wirklich alle. ich hatte den direkten vergleich zu einem leisen.

naja nun überlege ich auch ob ich doch nicht einen g5 nehmen sollte. ist weitaus günstiger und würde für meine arbeiten von der leistung her reichen (photoshop).

nun meine fragen:

1. ist ein imac g5 leiser oder lauter als ein intel imac ?

2. wie viel sollte man höchtens für ein g5 20" mit 1,5 oder 2gb ram ausgeben? 800? bei macnews sind die bei 920 > zu hoch oder?


vielen dank schon im vorraus
 
was brummt denn da?
 
was für intel iMac´s waren es denn?
 
also

1. imac 20 c2d 2,16 vertikaler blauer balken auf dem display (apple store) aber leise
2. imac 20 c2d 2,16 brummen: ganzes gehäuse + festplatte (apple store)
3. imac 20 c2d 2,16 brummen: festplatte (apple store)
4. imac 20 c2d 2,16 display schaden (untere hälfte nur so um 20 prozent dunkler) (refurbished beim händler) dachte 2 techniker schaffen es .... tja!

ich kann mir langsam nicht vorstellen dass es normale intelimacs gibt
 
oha...viel kohle ausgegeben ;)
also es gibt sicherlich "normale"
 
neee

also der erste hat mich 1380€ gekostet

hab dann 2 ersatzgeräte bekommen

dann das geld bekommen

4. hat 1288 gekostet

würdet ihr mir vom g5 abraten? zu laut oder lüfter gehen schnell an ??? werde es schon in ps2 beanspruchen ! es wären aber so um die 400-500 euro weniger
 
ich habe keinen iMac----->kann mir aber nicht vorstellen, dass ein G5 leiser sein soll.

abraten? naja.....das ist wieder ein anderes thema.....da denke ich eher an den proz. als an die lautstärke.
 
sämtliche tests, die ich gelesen habe (ct usw.) meinten, die intel macs wären leiser.
 
Ich schreibe diese Zeilen von einem Super leisen Intel-iMac.
Nebenan röhrt der Dual G4 Powermac ...

Es gibt sie, die leisen iMacs, wie immer an dieser Stelle, Apple Store anrufen, freundlich fragen, "ich bin mit Apple ja sehr zufrieden, aber ..." Die arme Sa. im Callcenter kann ja auch nix dafür das der Apple kaputt ist. Dann bekommst du deinen leisen iMac bestimmt bald, btw Apple Händler geht auch, wenns noch Garantie ist.

3 x Reparaturversuche und dann gibts Geld zurück !
 
das dachte ich mir schon...wäre ja eigentlich auch ein witz gewesen, wenn es nicht so wäre
 
Also die Lüfter am G5 gehen schon öfters hoch bei hoher
Auslastung. Bei Photoshop CS ist mir das aber noch nicht aufgefallen,
eher bei EPS schreiben oder so.

Der iMac G5 20" ist übrigens noch ziemlich teuer! Wenn du da einen
für 1000 EUR kriegst (mit 1,5 GB), der völlig o.k. ist, dann kannst
du froh sein. Die letzten Wochen gingen die noch teilweise für 1200 EUR
weg. Warum, das hast du ja selbst gemerkt. ;)
 
ich war ja auch auf der suche na einem imac g5.....die preise teilweise schon der hammer ;)

also ich würde dir immer zum intel raten.
 
Alles vor der Rev. C des iMac G5 ist um den Faktor 50 lauter als jeder Intel iMac den ich kenne. Die Rev. C soll angeblich recht leise sein, da kenne ich aber keinen.

Mein iMac brummt auch, dem kann man allerdings abhelfen indem man den Standfuß dämmt oder die HDD tauschen lässt.
 
hab schon 2 g5-angebote, beide 2 ghz

einmal mit 1,5gb und 4 monate restgarantie
einmal mit 2gb und 400gb fp ohne garantie

beide so um 930-950

hab aber angst, viel von mainboardschaden gehört.

bin grad am überlegen ob ich doch noch ein intel-refurbishedkauf oder -neukauf wagen soll.

gibts die neu billiger als 1380? nee oder?
 
also wenn ich hier diesn thread lese, überlege ich mir schon, ob ich mir überhaupt noch einen imac kaufen soll :-(

@artaxx nervt dich das nicht, dass du solche aktionen starten musst?
 
PPC - Geschichte
Intel - Zukunft

Völlig emotionslos und wertfrei mal dahingestellt !
 
@macsailor...wollte mit dem ppc kauf auch eher die neuen modelle abwarten
 
Ich hab einen Rev. C (mit iSight) und habe auch gehört, dass
die vorherigen Versionen lauter sein sollen... die sind dafür
in der Tat viel günstiger zu kriegen.
 
Zurück
Oben Unten