G5 Neuinstallation findet Festplatte nicht und mehr Probs

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Psike, 10.11.2006.

  1. Psike

    Psike Thread Starter

    Hallo,

    ich wollte eben einen G5 neuinstallieren. Also lege ich die DVD ein und drücke nach dem GONG die "d" taste solange bis irgendwas passieren sollte.

    Nunja, das erste verwunderliche ist das vor dem Apfelsymbol ein kleines Symbol mit dem Mac-Gesicht erscheint und sich mit einem Ordner mit Fragezeichen abwechselt. Dann kommt der Apfel und die Grafik verzerrt sich.

    Irgendwann komme ich auch mal ins Installationsmenü, zumindest bis zu dem Punkt wo man das Installationsmedium auswählen soll, jedoch kann ich dort nichts auswählen. Die Festplatte taucht nicht auf.
    Ich habe den G5 geöffnet und geschaut ob die Festplatte angeschlossen ist, was sie natürlich ist.

    Zur Vorgeschichte von dem G5 weiß ich nicht allzuviel...

    Weiß jemand Rat? :x

    danke

    gruß
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Guten Tag Psike,

    das heisst, Dein Rechner findet kein System.
    Lege die DVD ein, drücke die „c”-Taste, nicht
    die „d”-Taste und verwende dann das Fest-
    plattendienstprogramm.

    Willst Du die Platte jungfräulich machen?
    Dann partitioniere sie und husche an-
    schliessend mit dem Reparaturprogramm
    darüber. Dann kannst Du Dein System
    installieren.


    Gruss Jürgen
     
  3. Psike

    Psike Thread Starter

    Hi Jürgen,

    danke für deine Antwort. Es scheint zu funktionieren.

    Vielen Dank

    gruß

    Ralf
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen