[G5] Neues Logic Board - Prozessoren-Steckplatz defekt?!?!

C

coly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Nachdem mein LogicBoard kaputt geworden ist, hab ich mir ein neues gekauft.

Jetzt steh ich auch vor einem neuen Problem. Es gibt ja 2 Steckplätze für Prozessoren auf dem Logic-Board. Beim kalibrieren der Prozessoren wird mir ein Steckplatz (der untere) als defekt angezeigt. Die Prozessoren wurden dann getauscht, doch das Problem lies sich dadurch nicht lösen.

Gibt es da einen anderen Weg oder mache ich was falsch?
Wär super wenn jemand weiter weiß.
 
Nachdem mein LogicBoard kaputt geworden ist, hab ich mir ein neues gekauft.

Jetzt steh ich auch vor einem neuen Problem. Es gibt ja 2 Steckplätze für Prozessoren auf dem Logic-Board. Beim kalibrieren der Prozessoren wird mir ein Steckplatz (der untere) als defekt angezeigt. Die Prozessoren wurden dann getauscht, doch das Problem lies sich dadurch nicht lösen.

Gibt es da einen anderen Weg oder mache ich was falsch?
Wär super wenn jemand weiter weiß.

Moin, erzähle erst einmal um was für einen G5 es sich handelt.
Sicherlich hast Du kein neues Board bei Apple gekauft und erhalten!
Wo hast Du das Board gekauft in der Bucht gebraucht oder neu?

Wie und womit und mit welcher Version der ASD CD/DVD versuchst Du die Prozessoren zu kalibrieren ?

Wer hat denn festgestellt das LB ist defekt, Du ? und wie hast Du das festgestellt.
Was sagte denn das Prozessoren-Protokoll als Du die beiden Prozessoren getestet hat, weist Du wie das geht ?

>Gibt es da einen anderen Weg oder mache ich was falsch?
Leute die sich nicht mit PPC auskennen und vom PC zum Mac kommen sollten die Finger von den PPC G5 Kisten lassen. Das sind keine Bastelkisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem, weil ein NEUES LogicBoard für den G5 wohl ca. mind. halb so viel kosten dürfte, wie ein Single Quad Mac Pro NEU :)

Ne.. die G5 gehören nur noch dort hin, wo noch kein Universal Programm verfügbar ist, und die alte Software unbedingt noch betrieben werden muss.
Der G5 ist eigentlich ein Gold ääääh eher ein Euro-Grab.
 
Vor allem, weil ein NEUES LogicBoard für den G5 wohl ca. mind. halb so viel kosten dürfte, wie ein Single Quad Mac Pro NEU :)

Ne.. die G5 gehören nur noch dort hin, wo noch kein Universal Programm verfügbar ist, und die alte Software unbedingt noch betrieben werden muss.
Der G5 ist eigentlich ein Gold ääääh eher ein Euro-Grab.

Moin bist da so sicher, hast Du mal Printmedien / Musikstudio / Fernsehproduktion besucht, da verrichten diese G5 immer noch Ihren Dienst.:p:p
>Vor allem, weil ein NEUES LogicBoard für den G5 wohl ca. mind. halb so viel kosten dürfte, wie ein Single Quad Mac Pro NEU

Das ist Humbug ein Board "Neu "kannst Du kaufen ab 200$ also bitte vorher informieren, dafür bekomme ich keinen Single Quad Mac Pro NEU.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
meins hat knapp 300€ gekostet... dafür hätt ich dann doch auch gern einen macPro :D
 
Also gebt mir mal den Typ des Rechners - dann schau ich gern mal nach, was das bei Apple kostet. Wenns woanders her ist - wer garantiert dann, dass es neu mit entsprechender Garantie ist ?

Nuja - ist gottseidank nicht mein Problem.
 
Also gebt mir mal den Typ des Rechners - dann schau ich gern mal nach, was das bei Apple kostet. Wenns woanders her ist - wer garantiert dann, dass es neu mit entsprechender Garantie ist ?

Nuja - ist gottseidank nicht mein Problem.

Moin dann such mal G5 dual 1.8 Ghz 8 RAM Bänke, M9031LL/A viel Spaß beim suchen. Bin sehr gespannt auf die Antwort.:p:p

>Nuja - ist gottseidank nicht mein Problem.

Warum antwortest Du dann, wenn Du eigentlich nichts zum Thema beiträgst ?
 
schreib mir die SN per PM und du hast den preis in ein paar minuten.
 
Scherzkeks - heut is Samstag - da sitz ich nicht im Geschäft. Und die SN war auch nicht dabei. Bleib mal locker Herr Otiss.
Erst rumtösen, dann mir nicht das verlangte senden - und dann auch noch am Samstag erwarten, dass ich nonstop am Rechner sitze.
Wenn Du den Preis willst, bekommst Du Ihn - aber hör auf mich hier für unglaubwürdig und deppert hinzustellen.
 
Zurück
Oben Unten