G5 nachträglich mit Bluetooth aufrüsten

Throttle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin vor ein paar Monaten zum Mac gekommen. Erstmal probiert mit einem G4. Nachdem ich mich nun voll und ganz in Mac OS verliebt habe, habe ich mir einen gebrauchten G5 Dual 1,8 zugelegt.

So nach und nach kann er alles, was ich für den Heimgebrauch benötige.
Einfach ein Super Sache so ein Mac. Er stürzt nicht ab, rechnet fleißig meine Videos und auch die Foto Bearbeitung und Verwaltung ist grandios.

Das letzte Stück zum Glück, was mir noch fehlt ist die Bluetooth Anbindung meines SonyEricsson P1i.

Ich konnte bisher herausfinden, dass das nur per Bluetooth geht, nicht per USB Kabel. Nur leider hat mein G5 kein Bluetooth.

Beim stöbern im Forum habe ich gefunden, dass man eine Nachrüstung kaufen kann die sich "Apple Wireless Upgrade Kit / MA242" nennt. Nur leider finde ich keinen Anbieter, der so etwas noch verkauft.

Hat jemand eine idee, wie ich meinen G5 sonst noch Bluetooth fähig machen kann?

Da er sonst alles kann was ich brauche, und das auch noch unheimlich schnell, möchte ich ungern in einen Neuen investieren, nur wegen Bluetooth.
 
Moin,

Bluetooth USB-Stick, einfach, preiswert und funktioniert einwandfrei.

Gruß Th.
 
Moin,
ich habe auch noch einen Single 1,8er... dummerweise damals ohne Wireless gekauft.
Original von Apple zum nachrüsten gab es damals nur WLAN, was kein Mensch verstanden hat. D.h. es ist zwar der gleiche Steckplatz frei, bei dem werksseitig BT und WLAN gestöpselt sind, nur gibt es von Apple eben nur WLAN.

ABER,
es gibt hier im Forum einen Thread darüber. Irgendwie gibt es einen französischen (?) Anbieter, der eine WLAN/BT Upgrade Karte im Angebot hat/hatte. Die haben wohl auch einige Leute gekauft und eingebaut.

Ich persönlich würde mir einen BT USB Stick kaufen und fertig. Wird wohl das Billigste und vor allem am wenigsten zeitaufwendigste/komplizierteste sein.
;)
 
Super, Danke!!!

Diese Forum ist echt klasse!

Danke für eure Tips. Ich habe nicht damit gerechnet, dass es so einfach sein kann.

Ich habe einen Bluetooth Stick von Kensington gefunden der sogar als Mac kompatibel ausgewiesen ist.

Ich bin begeisterter Leser des Forums und hoffe das ich auch einmal so weit kommen kann, anderen zu helfen.

Bis dahin, gruß an alle und macht weiter so!
 
Zurück
Oben Unten