G5 mit zweiter Platte lauter?

©

©huhu

huhu gemeinde,

ist der g5 dual 2.5 gig lauter, wenn ich noch eine 250 gig samsung einbaue?
laufen die lüfter öfter? hat jemand erfahrung mit einer zusätzlichen pladde?
muss ja keine samsung sata2 sein.

danke und alles gute - huhu
 
Bedenke dass die Festplatte selbst eine ziemliche Geräuschquelle ist.
 
danke - das ist klar! eine platte macht an sich geräusche - das stört mich nicht.
wichtig ist nur, dass die lüfter nicht noch mehr spinnen.
 
also ich hab 2x160gb im raid 0 laufen d.h. beide platten werden gleichmäsig beschrieben, ich finde der rechner ist nach wievor recht leise. musst halt sehen das du ne leist platte erwischst.
 
Hi,

hab ne ne 250 gb seagate. Aber nicht als RAID sondern nur wenn ich sie benötige, d.h. sie springt an wen drauf zugegriffen werden soll. Dann ist sie trotzdem nicht zu hören, außer das anspringen :)
 
Ich hatte das die ersten 5 Min, da gingen die Lüfter auf max. Geschwindigkeit.
Nachdem ich die (WD) HDD initialisiert habe und 3 mal neugebootet, war wieder alles normal.
Hatte aber erste derbe Panik bekommen.
 
ich hab zwei 300er maxtorts drin. die platten an sich sind ein wenig lauter. aber die lüfter laufen genauso schnell wie früher...
 
jo - danke euch!
werde mir die tage 'ne extra-pladde zulegen.
 
Gehen eigentlich auch SATA II Platten problemlos? Im PM sind doch nur "normale" SATA Platten drin, oder? Ich wollte nämlich auf zwei 500 GB Platten aufrüsten und die SATA II Platten sind einfacher zu bekommen bzw. sogar etwas günstiger.
 
Ich hab sogar eine SATA III gesehen, gehen die dann auch?
Ist das technisch alles das gleiche? Oder funzen solche Platten dann nicht mehr?
 
Hotze schrieb:
Gehen eigentlich auch SATA II Platten problemlos? Im PM sind doch nur "normale" SATA Platten drin, oder? Ich wollte nämlich auf zwei 500 GB Platten aufrüsten und die SATA II Platten sind einfacher zu bekommen bzw. sogar etwas günstiger.

gute frage.
im pc läuft sata2 nicht an nem sata controller hat man mir gesagt. deshalb hab ich vorsichtshalber auch nur nrmale sata platten gekauft.
 
Ich hab in meinen dual 2ghz (nicht dualcore) eine zweite 200samsung platte zusätzlich eingebaut und höre keine großen geräuschunterschiede. Die Lüfter drehen auch nich öfter höher und die Zweite Platte brummt richtig schön :)
 
nicolas-eric schrieb:
gute frage.
im pc läuft sata2 nicht an nem sata controller hat man mir gesagt. deshalb hab ich vorsichtshalber auch nur nrmale sata platten gekauft.

das stimmt so nicht. normalerweise laufen die platten d.h. sie sind abwärts kompatiebel. fals es doch zu problemen kommt kannst du die sata2 platten einfach auf sata1 umjumpern.

schau dir dazu mal den link an es geht zwar um die unverträglichkeit zu nem nforce4 board aber prinzip ist das gleiche. http://www.computerbase.de/news/har...2005/dezember/sata-ii-platten_nforce4-boards/
 
ok. dann weiss ich für den nächsten PM ja bescheid und kann auch sata2 kaufen.
 
Zurück
Oben Unten