G5 Mikrofon/Line-In

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von naihuis, 16.12.2003.

  1. naihuis

    naihuis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2003
    Hallo kann mir bitte jemand hier sagen was fürne Art Mikrofon man braucht um es am G5 anzustöpselln? Habs mit 2 Micros probiert und bei keinem habe ich einen Ausschlag.

    thx
     
  2. fipser

    fipser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Genau möchte ich auch wissen.:confused:
     
  3. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Am besten wäre ein USB Micro das klappt ganz sicher. Gibts schon ab 15.- Euro.
    Hab eins von Labtec ist einsame spitze und hat 25.- Euronen gekostet.
     
  4. naihuis

    naihuis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.12.2003
    und was wenn…

    man ein relativ gutes Micro hat, daß nur nen normalen Klinken-anschluss hat? muß man da dann auf dieses iMic zurückgreifen und wenn ja gibts da irgendeinen Qualitätsverlust.
     
  5. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Meines wissens gibt es keinen Verlust, doch was willst Du mit dem Micro denn genau machen? Das Micro schon mal wo anders getestet? Kann mir aber nicht vorstellen das man dazu ein i Mic braucht da ich schon meinen Kopfhörer als Micro benutz habe:p Klingt zwar komisch is aber so.
    Vieleicht hilft dieses tool weiter:
    defekter Link entfernt
     
  6. relaht

    relaht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Der Toneingang bei meinem neuen G4 Powerbook ist ein reiner Line-IN Eingang. In der Beschreibung steht, dass nur Mikrophone mit Line-Level damit funktionieren. Ich schätze mal, dass das beim G5 auch so ist,

    Gruß, -Mike
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen