G5 manuelle Lüfterkontrolle

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von deepth, 08.05.2004.

  1. deepth

    deepth Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.05.2004
    Wegen bekannter Probleme mit der Geräuschentwicklung der G5 Netzteile und Kontrollsucht habe ich mal dieses Tool zusammengehackt, mit dem man die nicht-Netzteillüfter regulieren (also auch kurz abschalten) kann und dann testen kann wie laut die Biester im Netzteil wirklich (alleine) sind ;)

    http://server1.conquer-space.net/~deepth/fan.tar.bz2

    Ich weiß allerdings nicht, ob die Lüfter IDs für alle G5s dieselben sind (sonst müßte ich die dynamisch bestimmen und nicht hardcoden ;). Das ist jetzt keine Aufforderung zu testen ob es bei euch funktioniert, ich könnte mir gut vorstellen, dass man damit seine Garantie aufs Spiel setzt =)
     
  2. admartinator

    admartinator Mitglied

    Beiträge:
    15.291
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Cool. (im wahrsten Sinne des Wortes!)

    Werde ich morgen mal testen...
     
  3. Javigator

    Javigator Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Gibts schon Feedback? Wie läuft das Tool?

    Gruß,
    Jörn.
     
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.