G5 Mac Mini?!?

lordus13

lordus13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
Neben den Spekulationen um einen Dualcore G5 Powermac und neue Powerbooks gibt es auch Gerüchte über einen G5 Mac Mini:

Giga.de schrieb:
[...] Bei den Spekulationen um einen G5 Mac mini ist jedoch Vorsicht geboten, denn schließlich ist der Mac mini gerade „modernisiert“ worden. Diese Modernisierung fiel jedoch zugegebenermaßen eher moderat aus. „The Mac Observer“ meint zu diesem Thema, dass das vorangegangene Upgrade nicht als das gewohnte „8 Monate“-Update gelte und hält deshalb ein Singlecore und Low-Voltage G5 Mac mini für wahrscheinlich. [...]
Mir persönlich würde ja auch ein Mac Mini mit 1,77Ghz, Raden 9600, 80GB Festplatte, 512MB Ram und drahtlose Konektivität reichen, aber bitte Apple gebt dem Mini ein echtes Update!

Quelle
 
Ja, eine tolle Vorstellung, leider gibt es dann sofort ein Sonderzubehör in Form eines Mac MIni-Size 16cm Lüfters in weiss, der oben auf der Maschine drauf sitzt........

...meint der Smurf, der sich aber schon auf ein Hardware-Update freut...
 
Hmm, auf mactechnews steht auch was von spekulationen über ein Mac mini G5....
kann schon sein. Mal schaun wie sich das auf den Preis auswirkt....
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so schnell ein erneutes Update des Minis kommen wird. Auch wenn das letzte Update kein wirkliches war.

Und ein G5 im Mini ist ja wohl höchst unwahrscheinlich. Da wäre ja wohl eher zuerst das Powerbook dran.

Nick die Erdnuss
 
das der Low Voltage G5 in einen Mini kommt währ nicht unwarscheinlich.
Vielleicht schluckt der immer noch zu viel für ein Notebook aber für einen Mini wärs bestimmt optimal.
 
Dann gibts auch individuell zwei Ventilatoren mit Apple Logo als Zubehör.
Ich denke, dass der G5 im Mini zu schwer zu kühlen ist, zumindest im Mom. noch.
Außerdem glaube ich auch das eher das PB dran ist!

Falls es doch so sein sollte ist es wohl mit dem Mac für günstig vorbei.
 
Der aktuelle Mini ist von der Lautstaerke gerade noch ok (im Sommer), wenn der lauter wuerde, wuerde ich auch eher gleich zum iMac greifen. Mini ist fuer mich klein, leise, billig, und das find ich gut so.
Wile
 
Bitte bedenken dass wir hier über einen neuen Low-Voltage G5 reden, nicht über den der in den aktuellen PowerMacs werkelt! Ich halte das schon für möglich und würde auch meinen mini direkt verkaufen und mir den G5 holen.

Je mehr Power in so ne kleine Kiste passt, um so geiler. Ich könnt mir ja auch nen PowerMac holen, ABER der mini ist halt einfach stylisher :)
 
Klar, wenn die den so leise kriegen wie den alten ist alles prima. :)
Wile
 
irgendwo meine ich mal was von 25Watt Abwärme gelesen zu haben, welche der Low Voltage G5 erzeugen soll. wenn das so wäre wären es knapp 10Watt mehr wie der G4 erzeugt und das ist schon relativ viel aber nicht unlösbar

warten wirs ab
 
Und ich hätte gern ein 3,5'' Festplatte in dem Teil. Und ne richtige Grafikkarte. Dürfte zum Ausgleich ruhig ein wenig größer und teurer werden...
Aber das sind alles nur Träume. Wenn sich Apple an den Rhythmus hält, wird im September mit dem MacMini gar nichts geschehen.
 
mactomtom schrieb:
Und ich hätte gern ein 3,5'' Festplatte in dem Teil. Und ne richtige Grafikkarte. Dürfte zum Ausgleich ruhig ein wenig größer und teurer werden...
Find ich nicht. :D Die Grafikkarte hat mir bis jetzt auch immer alles angezeigt, was ich sehen wollte...
Wile
 
ich hätte gern nen G5 Mini mit Anschlussmöglichkeit für zwei Displays!!! :D
 
wenn Apple alles einbauen würde was ihr hier grad aufzählt müßten sie den Mini in Powermac Mini umbenennen ;D
 
Ich kann mir vorstellen, wenns ein G5 Mini wird, das dieser nicht mehr so klein ausfällt, weil mehr Platz für die Belüftung notwendig wird... und ein PowerMac Mini kann ich mir als Name recht gut vorstellen.. die Frage ist, was der kosten wird und ob die preisliche und technische Differenz zum iMac dann nicht erheblich schmäler wird?!
 
naja der Powermac Mini könnte so zu sagen ein iMac ohne Display sein ;D
 
mhh kinnas, das hört sich doch alles ziemlich nach nem neuen cube an ;)
 
Ja wieso nicht? Ich wollte schon damals einen Cube, nur hatte ich das Geld nicht und jetzt einen Cube kaufen, nachdem es bereits den Mini gibt, halte ich nicht für Sinnvoll.
 
Glaube ich nicht dran.
So wie es aussieht, wird der Mini (oder dessen Nachfolger) mit der erste Intel-Mac werden. Und die ersten sollen vermutlich 32bit-Rechner werden.
Glaube nicht, dass der Sprung von G5 auf 32bit-x86 marketingtechnisch besonders schlau wäre.
 
Auch wenn ein iMac in seperatem Gehäuse genau das wäre, was ich mir wünschen würde, glaube ich nicht an solche Änderungen vor dem Switch.

Der Mini mit G5 weiterhin für 500 Euronen halte ich für nicht machbar.
Und ein Mini für 699/749 $ ist für mich kein wirklicher Mini mehr, mit Tasta/Maus kost der dann knapp/etwas mehr als 800 Euro. Da wäre mit einem passenden TFT praktisch kein Preisunterschied zum iMac, bei rießigem Leistungsunterschied. Nicht mal mehr die Größe wäre dann n Argument für den Mini. Nee! kopfkratz

Ich denke wenn ein Update, dann auch ein Update und das höchstens in dem Maße: Mac Mini 1,5-1,67 Ghz, 512 MB Ram, Radeon 9600, Combo/Super und das für die Preise wie sie im Moment im Store sind.

Davon abgesehen halte ich es für die wahrscheinlichste Lösung wenn das PB der erste Intel-Rechner wird. Ziemlich schnell wird dann auch der PM kommen, da auch Pro's die neue Rechenpower wollen.
 
Zurück
Oben Unten