G5 Log-in Screen

N

nwoebs

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag, allerseits. Ich möchte meinen 10 Jahre alten Mac instandsetzen lassen. Bevor ich ihn in offizielle Reparaturhände gebe, folgende Frage.
Der Log-in-Bildschirm sieht nach dem Einschalten meistens zuerst so wie im beigefügten Foto aus. Nach dem Reboot (ohne vorher eingeloggt zu haben) ist der Log-in Screen dann so, wie er eigentlich zu sein hat. Hat jemand in der Runde dieses Phänomen an ihrem/seinen G5 schon beobachtet und kann mögliche Erklärungen liefern?
Meine Frage zielt darauf, ob es sich überhaupt lohnt den Mac nochmal herrichten zu lassen.

Besten Dank!
 

Anhänge

  • 15-06-12 Mac G5 Screen.jpg
    15-06-12 Mac G5 Screen.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 113
Das Phänomen kenne ich so nicht bzw. hatte ich bei meinem Dual-G5 früher auch nie gesehen. Hast Du schon mal die üblichen Resets bzw. falls die nicht helfen eine frische Installation ausprobiert, ob dann der Screen wieder normal aussieht ? Generell würde ich heute nur in Ausnahmen Geld in einen G5 stecken, z.B. wenn man noch ein altes PCI-X basiertes Pro Tools System oder ähnliche Hardware einsetzt und ein Upgrade vermeiden oder hinauszögern will...
 
Da kann ich tomric nur beipflichten, hab' meinen G5 (auch DualCore) vor 5Jahren! an einen Studioinhaber der Pro Tools verwendete verkauft - waren tolle Rechner - aber heutzutage??? kauf dir lieber für 1000€ den kleinsten iMac. So eine Bildschirm hab' ich auch noch nie gesehen.
 
Den Fehler kenne ich auch nicht. Da aber mittlerweile viele der ersten G5 iMacs wegen defekter Grafikkarte das Zeitliche segnen, würde ich da auch kein Geld mehr reininvestieren. Für weniger Geld bekommst Du schon einen intakten G5 iMac der letzten Serie mit 20" und iSight. Die gehen schon quasi geschenkt über den Tisch.
 
Zurück
Oben Unten