G5 läuft unrund...

fallen

fallen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
534
Reaktionspunkte
10
... zumindest kann man es wohl so am ehesten beschreiben.

Erstmal: Es ist ein g5 1,8 GHz dual mit 1 GB RAM, wird für DTP benutzt, also viel Quark, Freehand, Illustrator, Photoshop und InDesign. In letzter Zeit legt dieser Rechner aber seltsame Dinge an den Tag, also Programme stürzen ab, lange Ladezeiten,...

Ich versuche immer nur wenige Programme offen zu haben, nutzt nur nix.
Ich weiss, dass mehr RAM gut wäre, aber mein Chef ist da anderer meinung leider...

Insgesamt läuft aber alles irgendwie sehr "unrund", zuhause mein G4 iMac läuft wesentlich stabiler (ok, nicht ganz so schnell, aber halt stabiler...)

Sollte ich vielleicht mal das teil platt machen und den Tiger neu aufspielen? Oder würde mehr RAM alle Probleme beseitigen..?


Liebe Grüße,

fallen
 
Also das Programme abstürzen dürfte wohl kaum am Ram liegen außer natürlich da hast die genannten anspruchsvollen Programme immer gleichzeitig auf...ansonsten ram würdet viel bringen denk ich aber ob das die unruhe wegmacht?
 
Laß mal den Hardware Test auf der Install CD laufen
 
Da du sagst, dass es erst seit letztens ist, kann es entweder an einem defekten Rechnerteil liegen (RAM, HD usw)
oder Tiger will wirklich neu aufgespielt werden...
 
Wenig RAM nicht, aber defekter RAM kann der Grund solchr Abstürze sein.

Gruß

Nicolas
 
okay, dann sobald ich mal dazu komm die hardware test cd rein...


seit letztens... naja, wie mans nimmt... ist also doch schon ein weilchen so.
könnte es was mit den 3 SMB servern zu tun haben, die ich ständig offenhab und drauf arbeite?
 
Zurück
Oben Unten