G5 lässt sich nur schwer mit Airport verbinden

  1. amacaday

    amacaday Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    hallo mein G5 mit AirportExpress Karte hat seit einiger Zeit Verbindungsprobleme. Nach dem Einschalten findet er die Airport Station nicht. Beim manuellen Verbindungsversuch kommt folgende Fehlermeldung: "Beim Anmelden mit .... ist ein Fehler aufgetreten". Wenn ich das eine Stunde später versuche klappts dann meistens. Die Verbindung bleibt jedoch unheimlich langsam.

    Die Airport Station ist im gleichen Raum (ca. 5m entfernt), ein anderer Mac im Raum hat problemlose Verbindung.

    Wo könnte der Fehler liegen?
     
    amacaday, 31.10.2006
    #1
  2. G5G

    G5G MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    7
    schonmal airportkarte ausgebaut und wieder eingebaut?
    auf welchen kanal ist die ap-station eingestellt?
    hast du bluetooh im g5?

    Viele Grüsse
     
    G5G, 31.10.2006
    #2
  3. Carmageddon

    Carmageddon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    104
    Antenne am G5 richtig fest???
     
    Carmageddon, 31.10.2006
    #3
  4. G5G

    G5G MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    7
    Hast du die Antenne überhaupt dran? :p
     
    G5G, 31.10.2006
    #4
  5. amacaday

    amacaday Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    ja antenne steckt, karte schon ein/ausgebaut, kanäle diverse male geändert, kein bluetooh.

    :o
     
    amacaday, 31.10.2006
    #5
  6. G5G

    G5G MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    7
    den g5 mal umgestellt/an ein anderes ort im büro?
    karten des g5 und des anderen getauscht?
     
    G5G, 31.10.2006
    #6
  7. Carmageddon

    Carmageddon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    104
    Vielleicht ein Schnurlostelefon in der Nähe des Routers? Das kann böse stören.
    War bei mir auch mal so
     
    Carmageddon, 31.10.2006
    #7
  8. raman

    raman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Zufälligerweise seit dem 10.4.8 update?
     
    raman, 31.10.2006
    #8
  9. amacaday

    amacaday Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    nein das war schon vor 10.4.8 so!
    alles mögliche probiert und fehler noch immer nicht gefunden :-(
     
    amacaday, 20.11.2006
    #9
  10. ferdinand99

    ferdinand99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch Probleme mit Airportkarte

    nachdem ich erst die Airport Express Station in Verdacht hatte, nicht korrekt zu funktionieren, habe ich gerade mein Pismo (mit Airport-Karte) mal direkt neben meinen G5 iMac (einer der ersten noch ohne Airport ausgelieferten) mit Airport Express Karte gestellt. Die Airport Express Station ist nur wenige Meter entfernt. Mit dem Powerbook habe ich 4 Striche und keine Probleme mit Airtunes, mit dem iMac gerade mal einen (auf rund 3 Meter) und dauernd Unterbrechungen. Die Übertragungsgeschwindigkeit von Daten zwischen beiden Geräten ist auch sehr schlecht. Woran könnte das liegen und noch wichtiger, kann ich etwas dagegen machen?
    Vielen Dank!
     
    ferdinand99, 23.11.2006
    #10
Die Seite wird geladen...