G5 läßt sich nicht ausschalten

fogrider

fogrider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
683
Reaktionspunkte
0
hallo leider läßt sich mein G5 nicht mehr über das Systen ausschalten, sondern startet immer wieder....:-(((
Folgende Lösungen habe ich schon probiert:
1.
Sieh mal nach, ob Du in 'System' -> 'Lybrary' -> 'Fonts' den Helvetica.dfont hast und ob er aktiv ist.
2.
Alle USB Anschlüsse ziehen
3.
Parameter zappen.
Bei Neustart Apfel + Alt + O + F drücken. Dann in die Eingabemaske 'reset-NVRAM' 'set-defaults' 'reset-all' eingeben. Jeweils mit Zeilenschaltung bestätigen. Der Bindestrich befindet sich dabei beim 'ß'.
4.
Ein Reset der Power Management Unit machen.
Der PMU Reset ist rechts von der unteren RAM Bank zu finden. Mit abgezogenem Netzstecker 1x (einmal) drücken; bis 10 zählen, Netzstecker einstecken, starten.
5. System neu installieren

Am rechner ist nicht mehr dran außer tast und maus....system neu installiert...wenn ich ihn dann mit der ausschalttaste ausmache brennt die lampe weiter und an geht er nicht mehr, nur wenn ich den netzstecker ziehe und wieder einstecke...das selbe passiert, wenn ich den monitor abziehe und wieder anstecke geht er auch an....
brauche dringend hilfe...!!!

fogrider
 
wem es interessiert, es liegt am monitor, hab nen 19" gericom dran gehabt der das ganze stört...jetzt mit einem 15" v7 funzt alles...

welchen monitor (empehlenswerter TFT) habt ihr dran? bin für jeden tip dankbar...preisleistung sollte stimmen....;-)

fogrider
 
Hallo,

das ist ja gut das Dein teures Stück jetzt wieder so läuft wie es soll - hab gestern gegrübelt aber mir viel nichts brauchbares ein ;)

Ich sitze hier vor einem EIZO TFT, Modell L665 18" und bin super zufrieden damit. Der ist allerdings auch schon 1,5 Jahre alt...
Das Bild ist super, auch zum zocken (UT2003 z.B.), da "zieht nichts nach"...

bye°¿°
n0b0dy
 
danke für deine antwort....ja so ist das....
morgen geht es dann zur mutter aller.....schn... und dann wird der gericom getauscht....die haben ja auch ne tolle beratung und wußten nichtmal ob der "gericom" mackompatiebel ist....naja mal sehen...

hat jemand schon mit dem "BenQ FP767 Vers.2 17 Zoll TFT Display" erfahrungen gemacht?

fogrider
 
Zurück
Oben Unten