G5 - kein deep sleep mehr mit pci karte

P

plechazunga

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
hallo,

der computer (single 1.8 rev a, 10.3.9) lässt sich seit dem einbau einer pci soundkarte (m-audio delta 44) nicht mehr in den deep sleep versetzen. wählt man "ruhezustand", werden lediglich festplatten und monitor ausgeschaltet, die lüfter beleiben dagegen an.

ist das normal und muss ich mich damit abfinden? benutzt jemand von euch auch die delta 44, wie verhalten sich andere pci karten?

danke schonmal
 
"Tolle News". Kann die zwar nicht helfen, aber ich will in meinem neuen PM2x2 auch eine M-Audio Delta (aber 1010LT) einbauen. Hoffentlich habe ich nicht die gleichen Probleme.

Was sagt den M-Audio selbst?

Cu und Gruß
tk
 
hi,
da wochenende, hatte ich noch keinen kontakt zu m-audio.
 
Es gibt durchaus eine Menge PCI Karten von anderen Herstellern, die den DeepSleep Mode nicht mehr erlauben, leider :(

Frank
 
soll es bei Tiger bei einigen Karten nicht Abhilfe geben?
 
@tk69 und alle, die es sonst noch interessiert:

"laut unseren Informationen kann der G5 mit einer eingebauten 3,3V PCI-Busmasterkarte nicht komplett in den Sleep Modus gehen, das ist bei allen uns bekannten PCI Audiokarten so."

es gibt schlimmeres, aber einmal erfahrenen Luxus wieder aufgeben zu müssen ist schon schwer...
 
plechazunga schrieb:
@tk69 und alle, die es sonst noch interessiert:

"laut unseren Informationen kann der G5 mit einer eingebauten 3,3V PCI-Busmasterkarte nicht komplett in den Sleep Modus gehen, das ist bei allen uns bekannten PCI Audiokarten so."

es gibt schlimmeres, aber einmal erfahrenen Luxus wieder aufgeben zu müssen ist schon schwer...

Wo hast du denn das her? Von M-Audio direkt? Das wäre jedoch schade. :( Weiß nun nicht was ich mache....

Welche Alternative zur Delta1010LT gäbe es denn, die den Sleep-Modus unterstützen würde?

Das hieße ja auch, wenn ich mir ne TV-Karte einbauen würde, bestünde das gleiche "Problem", oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, das heißt, da ich mir ein aktuellen 2x2 holen will, dass einmal der Ruhezustand nicht gehen wird und (habs bei M-Audio nachgelesen) dass die Delta 1010LT "derzeit" nicht kompatibel ist.

Bleibt nun die Frage nach der Alternative!
 
Ist eine externe Soundkarten-Lösung - was ich eigentlich nicht wollte - eine Möglichkeit?
Werden die vorhandenen Ein-/Ausgänge des PM's abgeschaltet oder können die noch über den vorhandenen Soundchip im PM genutzt werden? *KeineAhnunghab*
 
sorry, quelle vergessen, das haben m-audio geschrieben.

@tk69
klar, es gibt auch sehr gute externe firewire wandler. das hat mit der internen core audio aber nichts zu tun, du kannst in der audio-midi-konfiguration jeweils umstellen, was du für in- und outputs verwenden willst.
 
Zurück
Oben Unten