G5 kauf, ein paar fragen

  1. Kollar

    Kollar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, ich habe mir bei cancom einen g5 1,8 dual bestellt. Allerdings einen mit Superdrive und 9600XT Radeon Karte. Nun habe ich bemerkt, dass es bei Apple "so" keinen 1,8er mit 9600XT gibt?

    Was bedeutet dies? Kauft Cancom "spezielle" BTO Geräte von Apple, oder bauen die die Graka selbst ein? Es gibt ja einige Configs bei Cancom, normalerweise haben alle neuen g5er doch auch ein Superdrive, bei Cancom gibts das Ding billiger auch mit Combo?

    Es gab ja mal ein Problem mit der "alten" revision der g5er (das netzteil surrte etc. gab probs mit audio, apple musste netzteile ersetzen, nachbessern). Gab es "früher" auch schon den dual 1,8er? Oder kann ich sicher sein, dass ich eine neue Revision des 1,8 bekomme (hoffentlich ohne die Probs)..

    Danke!
     
    Kollar, 12.09.2004
  2. WoSoft

    WoSoftMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    früher gab es den 1.6 und den 1.8 als Single und den 2.0 als Dual. Also der Dual 1.8 ist neuer. Den 2.0 Dual habe ich und der ist absolut ruhig.
    Ansonsten schätze ich, dass Cancon nicht die Graka wechselt und die alte weg wirft, sondern dass große Händler spezielle BTO-Versionen beziehen können.
     
    WoSoft, 12.09.2004
  3. Kollar

    Kollar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    ende 2003 gabs ja afaik den dual 1,8er, der hatte (recherche) massige probs mit logic board und Ram etc... aber wenn ich den computer JETZT bestellt habe, kann ich (doch hoffentlich) davon ausgehen, dass es kein altes gerät ist, dass irgendwo im lager stand?
     
    Kollar, 12.09.2004
  4. WoSoft

    WoSoftMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    das würde ich einfach Cancom erfragen.
    Ansonsten: Wenn du über das Internet bestellst, kannst du die Ware innerhalb von 14 Tagen ohne Begründung zurückgeben.
    Mit der Seriennummer (steht im Systemprofiler) kannst du feststellen, wann der Rechner gebaut wurde. Probier es mal damit

    http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
     
    WoSoft, 12.09.2004
  5. Kollar

    Kollar Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    wow, danke für den link, der ist ja mal sinnvoll :)

    bin gespannt wann mein mac kommt :) werde dann berichten. thx so far!
     
    Kollar, 12.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kauf ein paar
  1. Ymmmot
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.659
  2. TingelT
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    868
  3. OskarMRz
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    616
    OskarMRz
    21.08.2007
  4. Rising
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    482
    THEONENEO
    09.06.2007
  5. SODA-MAX
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    599