G5 Käsereibe, welche?

Ich habe auch mal versucht, mit Notebooks Retro-Bereiche abzudecken, aber das war in keinem Bereich wirklich überzeugend, daher habe ich mich davon wieder verabschiedet.

So ein G5 könnte dennoch für mich interessant sein, weil er zum einen die maximale PPC-PC Architektur hat, zum anderen aber auch die besserer Erweiterbarkeit im Vergleich zum Mini besitzt.
Der Mini ist ein toller Rechner, aber ich möchte schon die ATI Smartshader-Demos laufen lassen.

Hat jemand von Euch einen G5 1,6/1,8 single mit einer ATI X800/X850 Mac Edition am Start und kann das hier mal Laufen lassen: http://www2.ati.com/developer/macdemos/ati-demo-readme.html
 
Single 1.8 hätte ich da, aber keine X800/X850. Meiner hat einen hau weg beim AGP Port. Ich kann ihn nur mit PCI-Karte laufen lassen. Habe eine Radeon 9100 Pro drin... Geflashed :D
 
schade mit dem agp, aber ohne macht das keinen sinn. es gibt wenige single-g5 und ganz wenige aus der 2003er Produktion.
Gebraucht sind die 1,8er DUAL stark vertreten, kann das Risiko bisher nicht einschätzen, aber eigentlich braucht man so
ein Designstück als Retro-Gamer schon zu Hause :)
 
G5 mit Amiblight wäre ggf. auch noch interessant. Ich plane neben den ATI-Smartshader-Demos auch COD2-Matador zu zocken.
Das läuft auf keinem meiner neuen Macs ordentlich, das ruckelt wie sau, obwohl die Kisten 200fps schaffen müssten. Da ist
irgendwas vermurkst, genau so wie bei den Shadereffekten (Wasser) bei Halo.

Ich lege mich mal auf die Lauer nach einem G5.

Theoretisch könnte ich die X800 vermutlich auch in dem G4 1,8Sonnet betreiben? ...man weis es nicht.
 
Als Retro-Gamer? Hmmmm Gibt es eigentlich Spiele für PPC OSX? Alles was ich habe ist entweder PPC Classic oder Intel. Oh warte... doch ich habe Return to Castle Wolfenstein für OSX PPC :D

Die G5 sind eher Blockheizwerke statt Computer. Meiner verbraucht locker mal 160-170 Watt Idle.

AGP-8X Karten kann man umbauen so dass diese in einem G4 laufen. Ich habe auch eine 9600 pro aus dem G5 in meinem G4 drin. Die Karten aus den Späteren G5 Sind leider keine normalen AGP-Karten mehr. Die passen nicht. Davon habe ich auch noch eine da.
 
CoD 2 und THPS 3 liefen glaub auf PPC.
 
Ja, gibt OSX-Spiele. Baldurs Gate zum Beispiel. Ich mein von PPC-Classic bis Intel ist einige Zeit vergangen, in der Zeit gabs dennoch einige Spiele. Ich hab sogar WoW noch auf PPC begonnen.
 
(Fast) alles was von 2000 bis 2006 rausgekommen ist, ist PPC und OSX und der PPC Support ging noch locker bis 2008 oder 2009 mit den Universal Binaries.
Bspw. Halo, COD1/2, Prey, Q1-4, Doom 1-3, DukeNukem etc. Da gibt es jede Menge toller OSX-PPC Sachen. Für viele Sachen ist der PPC-Mini aber zu lahm.

Einfach mal bei Mobygames auf Mac und Supported Device PPC eingeben und dann kommt die Liste.
 
Gut, es gäbe immer noch die Möglichkeit einen G5-iMac mit guter GPU zu besorgen.
Da gab es wohl X600, als auch X600pro/xt. Damit gehen aber keine Smartshaderdemos,
denn die setzten für die letzten eine X800/X850 voraus.
 
Ich hab eine X800XT AGP; jedoch steht. Ein G4MDD im Keller... Hmm...
Mobygames? Muss ich mal checken...
 
Eine "Mac-Edition" oder eine "Flash-Edition" :)

Bau die doch mal ein und lass die SmartShader-Demos darauf los :)
 
Mac Edition.

Hab ich vor ein paar Jahren in der Bucht geschossen, gabs damals noch aus den Staaten für ca 150
 
150USd aber neu, oder?
 
Ja, neu von den Applemechanix, also neu aber ohne Retailverpackung.

Schau mal in der Bucht gibts immer wieder welche.

Problem ist: mein MDD ist zZ im Keller und mir fehlen Zeit/Platz das jetzt alles umzubauen und in Betrieb zu nehmen.

Vllt gegen Abend, versprechen kann ich nix
 
Ja, da gibt es einen der verkauft schon seit einem Jahr 4 defekte High-End Mac Editions.
Noch habe ich ja keinen Untersatz und ein single-G5 soll ja für die Smartshader-Demos und die High-End PPC/OSX Sachen auch nicht der Burner sein.
Aber alle raten ja von Dual-CPU's bei den G5 ab. Laut und nicht zuverlässig.
 
Welches OS? Hast einen Link zu Hand zu den Demos, erspart mir das Googlen.

Wenn die G5 zu mau sind wird mein 1.25 G4 erst recht schwitzen :)
 
edit: Doppelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten