G5 Käsereibe, welche?

Mir geht es um die Kapazität, da

DH0 (BOOT/ROOT)
DH1 (Amiga OS)
OSX (10.4.x)
OS9 (9.2.2)

Das bezog sich auf den G4-Mini 1,5. Der wird mit 10.4.2/9.2.2(classic) geliefert.
 
Für den PM 7300 mit G3 Update und der Möglichkeit einer PCI-Karte wie bspw. der 9200er MacEdition zu verwenden,
bin ich aber wegen der verbauten PC-Karte auf 8.6 angewiesen, da bringt mir die 9200er Mac-Edition halt nix.
Dort ist und bleibt die VT-Banshee die beste Karte.
 
Der Mini kann doch kein OS9 native starten, nur im Classic modus.
 
ja, 9.2.2 als classic. Es macht dennoch Sinn eine eigene Partition für OS9 zu machen, das erleichtert das Handling mit den Classic-Programmen.
 
Achso. Mit der Partition gebe ich dir recht. Ich habe auch immer per OS eine Partition und immer eine für Data.
 
Ich versuche bei HDDs (SSD ist egal) die Anzahl der Partitionen so gering wie möglich zu halten, wenn es langsamere PowerMacs sind, weil ich das Gefühl hatte, dass es dadurch langsamer wird, besonders die Partition die auf dem äußeren Rand der Scheibe liegt, wo der Arm eit springen muss und die Datenrate/Zugriffszeit auch stark abbricht.
 
Zurück
Oben Unten