G5 ist da!!!!

Ist euch schon mal aufgefallen, daß die neuen nicht mehr das Pro-Keyboard haben, sondern die neuen abgespeckten?

Find ich irgendwie schade

Lars
 
Also ich will euch nicht die Stimmung versauen aber hat schon jeman von euch sich gefragt wieviel Stromm verbraucht G5?

Ich meine wenn die meine " intern wird die Luft intelligent durchgeführt " Was ist da bitte intelegent? ich meine so werden aktuel alle PCs gekühlt.

Es ist zwar klar das die davon ausgehen das ein paar läute den Dual-PowerMac mit Festplatten u.s.w vollstopfen und das ganze dann bei +35°C Zimmertemperatur berteiben.

aber das heist für mich trotzdem.

entweder hat Apple noch nie was von einer ausgeklügelter kühlung gehört (Was ich für unmöglich halte) ich meine

"Die 9 Lüfter erreichen max. 35db, damit ist der Rechner halb so laut wie die aktuellen Modelle. " Ich meine das sind min 4-5 Lüfter zuviel. oder sind ein paar von euch der andren meinung.

oder die CPUs verbrauchen viel zu viel Saft.

Ach ja G5 und chipsatz mit allem drum und drann errinert mich irgendwie SEHR an AMDs Hammer. Ob da an der enger zusammenarbeit von IBM und AMD liegen konnte?
 
Original geschrieben von AMDpooower
entweder hat Apple noch nie was von einer ausgeklügelter kühlung gehört (Was ich für unmöglich halte) ich meine

"Die 9 Lüfter erreichen max. 35db, damit ist der Rechner halb so laut wie die aktuellen Modelle. " Ich meine das sind min 4-5 Lüfter zuviel. oder sind ein paar von euch der andren meinung.

oder die CPUs verbrauchen viel zu viel Saft.

 

Nein. Im Video wird es erklärt. Der neue PowerMac hat deshalb so viele Lüfter damit alles getrennt voneinander gekühlt werden kann. D.h. es gibt Lüfter in der RAM/CPU-Ebene, in der Ebene für die AGP und PCI-Karten (und das Netzteil glaub ich), und Lüfter in der Ebene für DVD-Brenner und Festplatten. Die Drehzahl aller Lüfter wird dynamisch angepasst.

Wenn man z.B. dauernd DVDs brennt oder HD-intensive Aufgaben erledigt, erhöht sich nur die Drehzahl der Lüfter in der obersten Ebene, und nicht die aller Lüfter. (Analog die Situation wenn man Rechenintensive Aufgaben an Dateien die im Speicher liegen durchführt, CPU-Lüfter drehen hoch, HD-Lüfter runter.) Insgesamt liegt damit die Lärmbelästigung noch deutlich unter den 35 dB. Der G5 ist leiser als der G4, welcher (bis auf einen Ausrutscher) auch schon dafür bekannt war leiser als PCs zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Luefter wird erst richtig laut, wenn er schnell dreht. Je mehr Luefter desto langsamer muessen die einzelnen ja drehen - und durch die vier thermisch getrennten Abteile drehen sich eben auch nicht alle gleichzeitig ...

Ich hoffe mal, dass die Gleichungen stimmen: :)

Kuehlleistung (1 Luefter bei 9facher Drehzahl) = Kuehlleistung (9 Luefter bei einfacher Drehzahl)

und

Lautstaerke (1 Luefter bei 9 facher Drehzahl) > Lautstaerke (9 Luefter bei einfacher Drehzahl)

s.
 
Kann ich so nicht bestätigen.
Auch langsam drehende Lüfter erzeugen ein Geräusch (wenn auch wenig).
9 Stück davon....?. Ich frage mich wann die anfangen mal schneller zu drehen. Wenn das schon ber DVD gucken der Fall ist wird das wohl unlustig..


Lars
 
Schon aber evtl. können sie auch abgeschaltet werden.

Ich bin schon gespannt auf einen c't-Test. Die sind ja immer sehr kompetent und objektiv.
 
Bei so viel Leistung bin ich einfach platt!:D drumm musik clap carro
 
Re: Schon das Video gesehen?

Original geschrieben von Hotze
Einfach mal auf die apple seite surfen! Video kucken und sparen anfangen!

javascript:smilie('carro')clap clap
 




Ich überlege auch schon was ich verkaufen kann:confused:
Aber immerhin läuft jetzt meine Philips-USB-Webcam unter OS X, dank dem neuen iChat.
 
Re: Re: Schon das Video gesehen?

Original geschrieben von macrc46
 
Ich überlege auch schon was ich verkaufen kann:confused:
Aber immerhin läuft jetzt meine Philips-USB-Webcam unter OS X, dank dem neuen iChat.
 

Welche hast Du?!
Meine läuft nämlich nicht!!! motz
Gruss,
Hackmac.
 
lmao

ich habe auch daran gedacht noch schnell meinen alten g4 400 zu verkaufen als ich das stream angeschaut hab lol

aber mal ehrlich, die leistung und das drum und dran sind schon ein grosser schritt voraus im vergleich zu den letzten updates nur wie findet ihr das neue design?

meine meinung ist: das design ist sehr gewöhnungsbedürftig, und eigentlich sollte das design nicht so wichtig sein, aber ist das nicht der erste eindruck und das was man am öftesten von seinem mac sieht?
fidel
 
Original geschrieben von Fidelkoven
lmao

wie findet ihr das neue design?

meine meinung ist: das design ist sehr gewöhnungsbedürftig, und eigentlich sollte das design nicht so wichtig sein, aber ist das nicht der erste eindruck und das was man am öftesten von seinem mac sieht?
fidel

Mein erster Eindruck war:
Ist das nun eine Apfelreibe.
Eher wohl eine Käsereibe, denn vorne fehlt das Logo!
:)
 
Design

Genau das ist der Punkt! Ich warte auch schon länger auf den neuen G5, jetzt ist er da - im komplett neuem Gewand. Mir persönlich gefällt er nicht, aber das ist Geschmackssache, und noch habe ich ihn nicht live gesehen.
Aber was mich stört ist, daß er offentsichtlich überhaubt nicht zum Design eines Apple Displays passt.
Der G5 ist komplett aus Aluminium und das Display aus Plexiglas!?

Design ist zwar nicht alles, aber für mich persönlich u. a. ein wichtiger Faktor bei einer evtl. Kaufentscheidung!
Hoffe nur Apple bringt schnellstmöglich optisch passende Displays auf den Markt.
 
hi folks,
auch auf die gefahr hin, gesteinigt zu werden, aber bei aller euphorie sollte man nicht vergessen, dass die meisten features des g5 schon längst überfällig waren (usb2.0, serial ata, agp 8x, spdif). das design ist zumindest schwer gewöhnungsbedürftig, die preise allerdings recht moderat (für apple-verhältnisse). sollte mac os x voll auf 64 bit angepasst werden, wird der g5 der renner (trotz meiner, gut gemeinten, kritik). ansonsten kann ich nur sagen: weiter so! clap clap clap

p.s.: wann kommt der pb mit g5 und usb2.0??? :confused:
 
Original geschrieben von Sorn
Ist euch schon mal aufgefallen, daß die neuen nicht mehr das Pro-Keyboard haben, sondern die neuen abgespeckten?
Lars
Die Frage nach dem Materialmix zwischen G5, Display, Tatstatur und Maus gibt doch noch Anlaß zu Spekulation, oder? Ich bin ja noch ein bißchen runter von der MUT/Expo-Tour, aber Maus & Tastatur habe ich noch keine gesehen, hat wer n Link? Gibt es bis August vielleicht doch noch neue Eingabegeräte? Und Displays?

Obwohl ja alle Gerüchte, die dies beschwören wollten.... ach, was soll ich mich aufregen, wir habens ja nicht anders gewollt... :D


Jörg
 
Also ich finde das Design gar nicht schlecht..wenn auch sehr gewöhnungsbedürftig!
Aluminium scheint wohl zum neuen Stil von Apple zu gehören..erst die neuen Powerbooks, jetzt die Powermacs..mal sehen was da noch alles in Alu auf uns zukommt :)!

Weiß eigentlich jemand ob die neuen Powermacs vielleicht Staubfilter in der Front haben? Wenn die durch das Lochblech so offen ist und dahinter die ganzen Lüfter werkeln kann ich mir das Staubsaugen dann wohl sparen oder :confused:

Jazzid
 
Original geschrieben von prince

Mein erster Eindruck war:
Ist das nun eine Apfelreibe.
Eher wohl eine Käsereibe, denn vorne fehlt das Logo!
:)

einen apple erkennt man auch ohne apfel vorne drauf
:cool:

ich finde er sticht wieder heraus und das ist typisch für einen mac
 
www.spymac.com/gallery/showgallery.php?cat=533&thumb=1


gute fotos vom g5
 
Die Frage nach den Filtern hat sich somit wohl erledigt. Es sieht so aus als wären keine drin. Schade, denn damit wird der Rechner ordentlich verstauben.

Auch die Kombination mit der Tastatur ist äußerst eigenwillig. Ich hoffe da tut sich noch was. Zumal ich die Pro-Variante besser finde.

Lars
 
Zurück
Oben Unten