G5 Horizontal

W

winnie1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Kann man den G5 eigentlich einfach Horizontal betreiben? Ich weis es gibt ein 19 Zoll einbau kit - aber muss man etwas beachten dabei (bzw ohne)? Die seite auf der er liegt z.b.?
Hat das jemand von euch schon laängere zeit erfolgreich gemacht - gibt es probleme mit dem DVD laufwerk?

Danke schon mal

Winnie
 
schau mal in die betriebsanleitung, was apple dazu meint... ;)
 
keine ahnung wo die ist - was meint apple denn dazu?
 
Bei den Wassergekühlten ist es unmöglich, bei den anderen sollte es gehen.
 
Ich denke auch, dass es keine Probleme gibt.

Frank
 
Denk auch nich dass es ein Problem ist aber nur so nebenbei mal: Warum willst du ihn den hinlegen?
 
Drauf achten, das die Festplatten nicht hochkant eingebaut werden, wegen der Lager und der schreib-lese Köpfe, ansonsten fällt mir auch nichts ein was dagegensprechen könnte, evtl. noch auf gute Gehäusebelüftung achten!


Der Sisko
 
Auf dem Kopf liegend (Logo nach unten) sollten Festplatten nicht betrieben werden, das empfehlen jedenfalls die Hersteller. Hochkant auf der schmalen Seite ist sicherlich genauso (un)problematisch wie hochkant auf der breiten Seite.

Frank
 
mhhh. hast du irgendein bild dazu, wie der g5 gerackt aussieht?? interessant ist es ja.

alles was ich gefunden habe ist das hier:
http://www.marathoncomputer.com/g5rackmount.html

allerdings ist der gute da vertikal. denn… horizontal hat der doch mehr als 19"… also wie geht's?? evtl. absägen, hm? werd' gerade mal die kettensäge aus dem keller holen und in versuchen mit dem dicken bellen in mein fx-rack zu hauen.

grüsse
patte
 
2ndreality schrieb:
Auf dem Kopf liegend (Logo nach unten) sollten Festplatten nicht betrieben werden, das empfehlen jedenfalls die Hersteller. Hochkant auf der schmalen Seite ist sicherlich genauso (un)problematisch wie hochkant auf der breiten Seite.

Frank
Soweit ich weiß ist es völlig egal, in welcher Lage eine Festplatte betrieben wird, solange sie nicht schief ist. Ich selbst habe seit Jahren problemlos eine Festplatte in einem PC laufen, die auf dem Kopf steht.
 
Ich hab meinen Mac Mini auch seitlich stehen, der läuft ohne Probleme.
In der Anleitung steht, dass man ihn entweder waagerecht oder senkrecht aufstellen kann.

Nur halt nicht, wie Trey schon geschrieben hat, "schräg" oder schief hinstellen.

Hier noch ein Bild:

macmini_standup.jpg


Wie gesagt:
Ich betreibe den jetzt fast ein Jahr so und bis jetzt gibt es keine Probleme mit der Platte.
 
Beim G5 2,5 und 2,7 macht halt die Wasserkühlung Probleme, bei den luftgekühlten ist alles wunderbar.
 
Das Festplatten nicht auf dem Kopf laufen sollen, stand mal in einem Beiblatt zu einer Platte, die ich gekauft habe. Ist sozusagen Herstellerempfehlung. Wenn es trotzdem fkt. -> schön :)

Frank
 
Zurück
Oben Unten