G5 grundsätzlich DVD-Brenner?

ypsiw

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat der G5 grundsätzlich einen DVD-Brenner drin?

Kann nämlich leider nichts darüber finden.
Wo kann ich da unter OSX suchen?

Liebe Grüße
ypsiw
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die derzeitigen haben eigentlich alle einen DVD-Brenner drin (in der Standardausführung).

Aber das kannst du im Systemprofiler nachgucken: Apfel-Menü --> Über diesen Mac --> Weitere Informationen

Unter der Kategorie "Hardware" sollte ein Eintrag "Medium brennen" sein, da findest du alle Medien, die das Laufwerk brennen kann. Auch ein Klick auf "ATA" sollte dir den Namen des Gerätes zeigen, aus dem man evtl. auch Rückschlüsse ziehen kann.

Dirk
 
Also bei mir steht PIONEER DVD-RW DVR-117 D

Welche DVDs sind am Besten?

office discount (8x)
Intenso (8x)
Memorex (8x)
TDK (16x)
imation (16x)
SONY (8x)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt immer auf den Brenner an, wie er sie verträgt ;)

Kaufe am besten keinen Billigschrott (alleine nach der Diskussion um gefälschte Medien). Ich bin bisher mit Memorex und Sony ganz gut gefahren, auch Verbatim ohne Probleme (ich kaufe aber immer die DVD+R). Auch mit TDK wirst du nichts falsch machen. Der ersten und vorletzten Marke würde ich persönlich nicht das Vertrauen schnenken, und mit Intenso habe ich aus PC-Zeiten noch schlechte Erfahrungen. Soll aber keine Referenzaussage sein ;)

Dirk
 
Horror schrieb:
Das kommt immer auf den Brenner an, wie er sie verträgt ;)

Kaufe am besten keinen Billigschrott (alleine nach der Diskussion um gefälschte Medien). Ich bin bisher mit Memorex und Sony ganz gut gefahren, auch Verbatim ohne Probleme (ich kaufe aber immer die DVD+R). Auch mit TDK wirst du nichts falsch machen. Der ersten und vorletzten Marke würde ich persönlich nicht das Vertrauen schnenken, und mit Intenso habe ich aus PC-Zeiten noch schlechte Erfahrungen. Soll aber keine Referenzaussage sein ;)

Dirk

DAAAAANKE. Hast mir sehr geholfen.
 
Gerne doch. Und denk dran: Augen auf beim Rohlingkauf :D

Dirk

P.S.: Sehr interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf eigentlich immer nur Verbatim. Derzeit hab ich ne Spindel Verbatim DVD+R 16x (bedruckbar).

MfG, juniorclub.
 
aber vorher schauen, ob der Brenner Minus-DVDs nimmt. Meiner nämlich nicht. (Pioneer DVD-RW DVR-105)

Grüße, tridion
 
Du meinst sicher Plus-DVDs, oder? Der DVR-117 ist tauglich beides zu brennen und ist, wenn ich mich recht entsinne, ein verkappter Pioneer 108 oder 109.

Dirk
 
Ich bins nochmal.
Haben jetzt Memorex DVD-R gekauft und jetzt will ich von einem Kunden die Daten von 2004 mit Toast 6 brennen. Das ganze nimmt 3,3 GB ein. Allerdings schließt er die DVD automatisch und den Haken kann man auch nicht abwählen. Ist das grundsätzlich so bei DVDs?

Hat keiner eine Ahnung??????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten