G5 Graka für Videobearbeitung

ralleff

ralleff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
860
Reaktionspunkte
16
Welche Karten können von euch empfohlen werden, drehe mich schon seit Tagen im Kreis, was ich nehme.
 
hallo

schreib bitte mal etwas genauer was du willst.

gruss
wildwater
 
schnelleres rendern
 
oder anders gefragt:
macht eine 128 MB Graka überhaupt Sinn für einen schnelleren Arbeitsabblauf?:confused:
 
korrigiert mich wenn ich mich irre....

aber ist für das rendern von Videomaterial nicht die CPU zuständig:confused:
 
hallo

bitte korrigiert mich wenn ich nun blödsinn schreibe, aber soweit ich weiss hat die grafikkarte mit dem rendern nix am hut. dafür brauchst du eine eigene videokarte.

gruss
wildwater
 
Stimmt.

Die Grafikkarte hat mit dem Rendern rein gar nichts am hut. Die einzige Möglichkeit das Rendern zu beschleunigen wäre eine zusätzliche Karte mit Hardwarebeschleunigung.

präzisiere bitte mal deine Frage. Welche Anforderungen stellst du ? Mit welchen Datenmassen arbeitest du ? Welches Format ?
 
ich fummel viel mit irgendwelchen effekten, spätestens bei 3 effekten dauert das rendern für sagen wir mal 10 sekunden film ca. 45 minuten, habe g5 dual mit 3,5 gb arbeitsspeicher. hoffe ihr könnt helfen.
 
Graka

Hallo

Kannst Du mal genauer beschreiben auf welchem Format und mit welchen Effekten Du arbeitest ?
3D 4D oder nur Übergänge im Video ?

Deine Maschine müsste das bei Videoschnitt ganz easy schneller schaffen !

Maxl
 
z.b. explode, dort liegen 2 filme übereinander, wenn ich nun den höhergelegenen explodieren lasse, damit der andere sichtbar wird, dauert das so lange wie beschrieben, format ist dv
 
hallo

welche software verwendest du? so wie ich das hier interpretiere ist das ein übergang. der dauert auf meinem imac unter imovie maximal 1 minute.

gruss
wildwater
 
final cut pro explode ist kein übergang, sondern ein cgm effekt, übergänge brauchen nahezu keine renderzeit
 
Zurück
Oben Unten