G5 Grafikkarte

  1. pupkin

    pupkin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Macianer!

    1. Gibt es eine Erklärung, warum bei dem "schnellsten der Welt" g5 1,6-1.8
    nur die billige FX 5200 mit 64 RAM eingebaut wird? Sogar bei Aldi pc ist Radeon 9800/128MB drin...

    2. Die Gehäuse ist hochwertig und schön aber ich sehe kein Fach für Laufwerk 2 wie bei G4! Woran liegt es:-(

    Bin gespannt!
     
    pupkin, 24.11.2003
    #1
  2. Matthew

    Matthew MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    es ist warscheinlich eine Kosten frage
    und die beiden kleineren G5´s sollen sich auch rein leistungs mässig
    von dem 2 Ghz Modell abheben
    aber wenn du wirklich mehr leistung brauchst (wofür auch immer)
    dann läßt sich die FX im Apple-Store gegen die Ati 9800 128 MB austauschen
    :D

    zu 2. ?? keine ahnung


    Matthew
     
    Matthew, 24.11.2003
    #2
  3. KamikazeKaktus

    KamikazeKaktus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    ich denke das design von dem g5 wird überbewertet
    ich find das wirkt irgendwie leblos und steril
    kann sein das das gefühl sich aendert wenn man einen vor sich stehen hat aber das is numa immo so mein gefühl


    sorry fuer OT aber irgendwie musste ich das grad ma loswerden
     
    KamikazeKaktus, 24.11.2003
    #3
  4. strauch

    strauch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    1. Die Mac Clientiel sind keine Zocker, deshalb ist die Grafikkarte nicht ganz so wichtig wie bei einem PC, wobei es IMHP schon eine Nummer größer sein könnte, immerhin hat der iMac auch "schon" eine GefroceFX5200

    2. Du siehst deshalb keine 2te weil es keine gibt ;-).

    Wenn du mehr haben willst extern mit FireWire ist die Lösung, immerhin hat der G5 ja 4 FireWire und 3 USB 2.0 Anschlüsse.
     
    strauch, 24.11.2003
    #4
  5. box

    box MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    19
    Zu 2) Ganz einfach, nach dem G4 MD-Lüfterdebakel wollte man es diesmal ganz richtig machen. Der G5 ist in mehrere abgeschottete Thermozonen unterteilt, damit man eine effektive, aber leise Kühlung hat. Leider kostet das viel Platz, hast du mal in so ein Gehäuse reingeguckt? Nur zwei HD's passen herein und für ein zweites optisches ist es einfach zu eng.
     
    box, 24.11.2003
    #5
  6. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    32
    strauch: 4 FireWire? Hab ich was verpasst? :)

    2x FW 400 (1x vorne, 1x hinten) 1x FW 800 (hinten)
    Den FW 800er kann ich mangels Komponenten gar nicht nutzen :( An einem Port klemmt 'ne iSight, da bleibt nur noch 1 über ;)

    pupkin: nuja.. da isn SuperDrive von "Haus aus" drin... was für nen 2. LW braucht man denn da noch :confused:

    Ciao
    DieTa
     
    DieTa, 24.11.2003
    #6
  7. strauch

    strauch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    stimmt sind nur 3 FireWire. Festplatten gibts ja auch schon für FireWire 800.

    Ein reines Lese DVD Laufwerk fände ich schon praktisch zum einen für 1:1 Kopien, oder auch um den Brenner nicht immer benutzen zu müssen.

    Wie nennt Apple eigentlich in Zukunft einen BlueRay Brenner. Megadrive *lol*
     
    strauch, 24.11.2003
    #7
  8. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Superdrive Extreme, natürlich:D
     
    abgemeldeter Benutzer, 24.11.2003
    #8
  9. strauch

    strauch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
     

    *rofl* klar warum bin ich da nicht selbstd raufgekommen clap
     
    strauch, 24.11.2003
    #9
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Grafikkarte
  1. Melvinx71
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    462
    Elebato
    06.07.2017
  2. Faustus
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    424
    Faustus
    30.04.2017
  3. SomeNoise
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    488
    MPMutsch
    19.02.2017
  4. Antirational
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    771
    Fl0r!an
    17.10.2016
  5. Antirational
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    315
    Fl0r!an
    05.10.2016