G5 Grafikkarte

P

pupkin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo Macianer!

1. Gibt es eine Erklärung, warum bei dem "schnellsten der Welt" g5 1,6-1.8
nur die billige FX 5200 mit 64 RAM eingebaut wird? Sogar bei Aldi pc ist Radeon 9800/128MB drin...

2. Die Gehäuse ist hochwertig und schön aber ich sehe kein Fach für Laufwerk 2 wie bei G4! Woran liegt es:-(

Bin gespannt!
 
es ist warscheinlich eine Kosten frage
und die beiden kleineren G5´s sollen sich auch rein leistungs mässig
von dem 2 Ghz Modell abheben
aber wenn du wirklich mehr leistung brauchst (wofür auch immer)
dann läßt sich die FX im Apple-Store gegen die Ati 9800 128 MB austauschen
:D

zu 2. ?? keine ahnung


Matthew
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke das design von dem g5 wird überbewertet
ich find das wirkt irgendwie leblos und steril
kann sein das das gefühl sich aendert wenn man einen vor sich stehen hat aber das is numa immo so mein gefühl


sorry fuer OT aber irgendwie musste ich das grad ma loswerden
 
1. Die Mac Clientiel sind keine Zocker, deshalb ist die Grafikkarte nicht ganz so wichtig wie bei einem PC, wobei es IMHP schon eine Nummer größer sein könnte, immerhin hat der iMac auch "schon" eine GefroceFX5200

2. Du siehst deshalb keine 2te weil es keine gibt ;-).

Wenn du mehr haben willst extern mit FireWire ist die Lösung, immerhin hat der G5 ja 4 FireWire und 3 USB 2.0 Anschlüsse.
 
Zu 2) Ganz einfach, nach dem G4 MD-Lüfterdebakel wollte man es diesmal ganz richtig machen. Der G5 ist in mehrere abgeschottete Thermozonen unterteilt, damit man eine effektive, aber leise Kühlung hat. Leider kostet das viel Platz, hast du mal in so ein Gehäuse reingeguckt? Nur zwei HD's passen herein und für ein zweites optisches ist es einfach zu eng.
 
strauch: 4 FireWire? Hab ich was verpasst? :)

2x FW 400 (1x vorne, 1x hinten) 1x FW 800 (hinten)
Den FW 800er kann ich mangels Komponenten gar nicht nutzen :( An einem Port klemmt 'ne iSight, da bleibt nur noch 1 über ;)

pupkin: nuja.. da isn SuperDrive von "Haus aus" drin... was für nen 2. LW braucht man denn da noch :confused:

Ciao
DieTa
 
Hi,

stimmt sind nur 3 FireWire. Festplatten gibts ja auch schon für FireWire 800.

Ein reines Lese DVD Laufwerk fände ich schon praktisch zum einen für 1:1 Kopien, oder auch um den Brenner nicht immer benutzen zu müssen.

Wie nennt Apple eigentlich in Zukunft einen BlueRay Brenner. Megadrive *lol*
 
Original geschrieben von ._ut
Superdrive Extreme, natürlich:D
 

*rofl* klar warum bin ich da nicht selbstd raufgekommen clap
 
Zurück
Oben Unten