G5 goes PC (bitte nicht schlagen :=) )

TNC schrieb:
Hey Develop, es geht hier übrigens nicht gegen dich! Wir sind nur schon von natur aus manchmal "so". :D Wir nehmens nur gerne etwas lockerer.

lüg doch ned...

wiederverwendbarer briefumschlag... pah !!! ;))))
 
hdi schrieb:
lüg doch ned...

wiederverwendbarer briefumschlag... pah !!! ;))))


Hab so einen übrigens gefunden. Da sagts du aber nichts mehr, ha?!
 
ich will bilder sehn du sau ;)

zeig deinen umschlag du tier =)
 
ich wart immer noch ;)
 
chhhhhuuuuuCCHHHHHHuuuUUUUchhhhUUUUcchhh

Sorry, hab ein rauschen in der Leitung, kann dich so schwer lesen. :p






:cool:
 
na herrlich *G*

jetzt kackt auch noch deine leitung ab... naja kannst deine beiträge ja jetzt per brief einsenden ;)

macuser wird das sicherlich verstehen ;)
 
hdi schrieb:
jetzt kackt auch noch deine leitung ab... naja kannst deine beiträge ja jetzt per brief einsenden ;)

Nur wenn ich die Verpackung zurück bekomme ;)
 
klar - irgendwo musst ja auch lesen was an beiträgen geschrieben wurd ;) stell dir mal vor da kommt pro woche grad nen umzugskarton voller papier an ;)
 
hdi schrieb:
klar - irgendwo musst ja auch lesen was an beiträgen geschrieben wurd ;) stell dir mal vor da kommt pro woche grad nen umzugskarton voller papier an ;)

Dann kauf ich mir einen Ofen und spar mir die Heizkosten, hat auch was Gutes. :)
 
Develop schrieb:
@Mauki: Eines meiner Hobbys ist die virtuelle Fliegerei, ich leite auch eine Virtuelle Airline mit mehr als 100 Piloten. Und der einzig ware Flug Simulator ist der vom Microsoft. Auf dem Mac gibts nur X-Plane, was leider um Jahre zurück liegt.

Also, das muss ich definitiv bestreiten. Der MS Flusi kann X-Plane v8 nicht annähernd das Wasser reichen. Wer´s sich überzeugen will: unter www.x-plane.com kann man die Demo runterladen, die funktioniert zunächst wie die Vollversion (ist eigentlich auch eine), nur deaktiviert sich nach einigen Minuten der Stick. Die Szenario-Dateien der Vollversion fehlen natürlich auch.

Mir ist wirklich schleierhaft, wie man der Meinung sein kann, X-Plane sei um Jahre zurück. *kopfschüttel*

Der MS Flusi ist ein SPIEL, X-Plane ein Simulator, der auch zur Verkehrspilotenausbildung zugelassen ist (in den Staaten). MS verwendet Tabellen, X-Plane errechnet die Aerodynamik. Kein Vergleich!

Ein Berufspilot
 
Zuletzt bearbeitet:
@Loki: Hättest du weiter gelesen hättest du noch mehr Gründe erfahren die gegen X Plane sprechen. Für mich zB die Tatsache das ich eine Virtuelle Airline leite, FLugzeuge für den MS FS entwickle und SOftware programmiere die mit dem FLusi zusammenarbeitet :)

Außerdem solltest du erstmal die Addon Flieger für den FLusi testen. Dann ist es ebenfalls ein Simulator. Die Standard Flieger kannst du vergessen, aber ich würde dir mal die 737 NG von PMDG empfehlen. Allein das Handbuch hier für ist 500 Seiten dick. Es wird alles simuliert, vom FMC mit Holdings etc bis hin zum kompletten Overhead Panel.

Edit: Außerdem ist für mich das größte Vergnügen am Flusi das Onlinefliegen. Und leider schlägt die Software des Flusis hier X-Plane um Längen. Während man bei X-Plane auf die 4 Jahre alte Squawk Box X und Vatsim angewiesen ist, hat man bei dem Flusi die volle Auswahl, zB Ivap von Ivao oder den ATOC von FPI. Da ist Onlinefliegen ein ganz neues Erlebnis :)

PS: Wo und was fliegst du? Sorry, aber wenn ich schonmal einen echten Berufspiloten im Forum treffe werd ich neugierig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Develop schrieb:
@
Außerdem solltest du erstmal die Addon Flieger für den FLusi testen. Dann ist es ebenfalls ein Simulator. Die Standard Flieger kannst du vergessen, aber ich würde dir mal die 737 NG von PMDG empfehlen. Allein das Handbuch hier für ist 500 Seiten dick. Es wird alles simuliert, vom FMC mit Holdings etc bis hin zum kompletten Overhead Panel.

PS: Wo und was fliegst du? Sorry, aber wenn ich schonmal einen echten Berufspiloten im Forum treffe werd ich neugierig ;)

Kenn ich, den A320 und die 737-400 von Phoenix. Find ich aber nicht so gut wie zB die X-Plane - AddOns von Benedikt Stratmann.

Bin früher bei einer Linie mit einem Vogel auf dem Leitwerk geflogen, inzwischen 737 bei einer Linie aus Ire. :)

Greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da du die 737-400 meinst, denk ich mal dass du nur die Dreamfleet Flieger kennst. Die sind aber schon 4 Jahre alt und für den FS2002 entwicklet worden. Die PMDG Flieger simulieren die NG Version der 737 und sind wirklich spitze umgesetzt (auch laut 737 Berufspiloten). Aber da ich die AddOns von Dominik Stratmann nicht kenne kann ich nicht sagen welche besser sind. Ich weiß nur das Piloten bestätigt haben, dass PMDG Flugzeuge sehr nahe an die Realität rankommen.

War der Vogel zufällig ein Kranich und dein neuer Arbeitgeber klingt wie ein großer Fluß in Deutschland? ;)
 
Develop schrieb:
Also da du die 737-400 meinst, denk ich mal dass du nur die Dreamfleet Flieger kennst. Die sind aber schon 4 Jahre alt und für den FS2002 entwicklet worden. Die PMDG Flieger simulieren die NG Version der 737 und sind wirklich spitze umgesetzt (auch laut 737 Berufspiloten). Aber da ich die AddOns von Dominik Stratmann nicht kenne kann ich nicht sagen welche besser sind. Ich weiß nur das Piloten bestätigt haben, dass PMDG Flugzeuge sehr nahe an die Realität rankommen.

Stimmt, das war für 2002 Pro. Ich hab den 2004er nur mal kurz angespielt (ohne Addons, bei einem Freund), hat mich schwer enttäuscht. Cockpit-View wie beim 2002. Naja, ich zock sowas ohnehin kaum mehr, hat mich nur interessiert :p .

Develop schrieb:
War der Vogel zufällig ein Kranich und dein neuer Arbeitgeber klingt wie ein großer Fluß in Deutschland? ;)

Ich sag nicht nein ;)
 
... kennst Du den Begriff vom "Wolf im Schafspelz?" ... aber dennoch eine respektable Leistung, einen PC in ein G5 Gehäuse zu basteln, das ist ja schon fast der erste Schritt zum mac ... hol Dir doch'n mac mini zum Üben, falls Du mit OSX nicht zurecht kommst, gibt's ja auch noch XP for mac :D ... Kopf hoch, das mit dem mac klappt sicherlich auch mal bei Dir ...

silverstar
 
silverstar schrieb:
... kennst Du den Begriff vom "Wolf im Schafspelz?" ... aber dennoch eine respektable Leistung, einen PC in ein G5 Gehäuse zu basteln, das ist ja schon fast der erste Schritt zum mac ... hol Dir doch'n mac mini zum Üben, falls Du mit OSX nicht zurecht kommst, gibt's ja auch noch XP for mac :D ... Kopf hoch, das mit dem mac klappt sicherlich auch mal bei Dir ...

silverstar

Ich hatte das große Glück in den USA in einem Studentenwohnheim 4 Wochen lang auf meinem Schreibtisch einen iMac stehen zu haben :) Von daher bin ich mit OS X schon vertraut und habe es lieben gelernt. :D

Bis das mit dem G5 was wird nutze ich meine Dose in einem G5 Gehäuse und einem OS X Skin+ Dock für XP :) Des Weiteren hab ich mir überlegt statt des G5 einfach das kleinste iBook zu kaufen, da muss ich nicht so lange für sparen und es würde meinen bisherigen PC gut ergänzen. Außerdem rate ich jetzt den meisten meiner Bekannten (je nach dem ob sie auch mit dem PC spielen wollenoder nicht) zu Macs, so darf ich hin und wieder kostenlos mit OS X arbeiten. ;)
 
Zurück
Oben Unten