G5 geht nach Leopard-Installation nicht mehr

Da ist eine kleine Ausbuchtung in die ein kleiner Schlitz Schraubendreher passt. Damit raushebeln. VORSICHTIG!
 
Okay, ich habe jetzt die Pufferbatterie gewechselt aber es hat sich nichts verändert. Also zurück zum NVRAM, wenn ich die Tastenkombi schon vor dem Gong gedrückt halte, passiert nichts. Wenn ich sie nach dem Gong gedrückt halte auch nichts...
 
Vorher halten und erst loslassen, wenn der Gong zum 2ten mal kommt.
 
Da bin ich jetzt raus. Aus der Ferne ist das jetzt schwer zu lösen. Kann dir nur anbieten, eine Kopie meiner Retail DVD zu schicken.
 
hat er denn schon mal gelaufen? bevor du Leo installieren wolltest.
 
nimm ihn mal vom Strom, stöpsel die HDD ab, Cd raus, Powerknopf 10 sek drücken ... Strom drann und einschalten.
vllt hast du glück und es kommt ein ?
 
Da ist ein Original OS X Lion drauf.
 
du brauchst Leo
 
Also ich habe es grade geschafft, indem ich die Festplatte entfernt habe und dann beim starten den NVRAM gelöscht habe, ein Bild zu bekommen. Ich war wieder in diesem Terminal wo ich mac-startup eingeben sollte, ich konnte aber nicht schreiben. Hab dann die Festplatte wieder angesteckt und das gleiche nochmal versucht aber es ging nicht. Ich glaube es wäre echt gut, das EFI mal mit ner Original CD zu entwirren
 
Also kann ich das Teil praktisch wegschmeißen?
 
Also ich komme immer in dieses Terminal wenn ich ohne Festplatte den NVRAM cleare
 
wenn er vorher lief, dann sollte er auch jetzt noch laufen.
 
Dann hast du es noch nicht richtig resettet. Du musst die Tasten gedrückt halten bis zum 2 Mal der Gong kommt. Ist das nicht der Fall dann hat es nicht geklappt
 
Zurück
Oben Unten