G5 gegen MBP

umbrella corp. schrieb:
Nachtrag: Ich hatte vor Kurzem die Möglichkeit meinen Dual 2ghz gegen einen neuen Imac dualcore 1,83ghz antreten zu lassen (ich weiß zwar kein Mbp aber ähnliche Austattung) und ich muss sagen dass der Imac nicht annähernd mit halten konnte, obwohl ich zweite Platte eingebaut hatte und schlechtere Graka an Bord hatte.


nicht? Kann ich garnicht nachvollziehen?! Komisch!
 
Nachtrag: 1600er Auflösung, volle Details, also alles was geht in UT2004 und es läuft flüssig, oh man ist das Ding geil und dann noch transportabel :D
 
Naja ein Imac gegen Powermac? Der hatte keine Chancen. Wie der Vergleich zum Mbp ist weiß ich nicht. Der Powermac ist halt einfach ein Arbeitstier wohingegen ein Imac eher unterhaltungsmac ist.
 
ich werde den G5 behalten, den irgendwie ist er mir ans herz gewachsen. so problemlos, zuverlässig, nie leistungsschwächen, macht nie komische sachen...

nur das problem was ich habe ist, er schaltet nach ca. 30 sekunden aus, wenn ich ihn starte.. wenn er aber mal eine minute läuft, läuft er den rest des tages. muss ihn eben einschicken.
 
nismo2000 schrieb:
ich werde den G5 behalten, den irgendwie ist er mir ans herz gewachsen. so problemlos, zuverlässig, nie leistungsschwächen, macht nie komische sachen...

nur das problem was ich habe ist, er schaltet nach ca. 30 sekunden aus, wenn ich ihn starte.. wenn er aber mal eine minute läuft, läuft er den rest des tages. muss ihn eben einschicken.

Pufferbatterie leer?

Nur eventuell…
Kostet knapp 6 €.

In diesem Sinne

Smartcom
 
PM Dual Core tauschen gegen ein MBP????
Niemals, mach keinen Mist, der Powermac ist ganz eindeutig die stärkere Kiste. Alles andere wurde schon gesagt.

Niemals würde ich, und hier schließe ich mich einem der Vorredner, der sich sehr gewählt aus zu drücken vermag, eine Angelegenheit, die ich sehr zu schätzen weiß, bedingungslos an, einen Powermac Dual Core gegen ein MBp eintauschen. Vor allem, bei der "bestechenden Qualität" des MBP.

dasich
 
es muss ja einen grund haben, dass er in den whithepapers immer nur gegen G4s antritt, oder?!
 
ich glaube die grafikarten spielen bei UT auch noch ne rolle die neuere ATI ist bestimmt schneller...


der g5 ist bestimmt nicht langsamer als Intel neuanfang...
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht WARUM du deinen G5 tauschen willst. Bist auf Mobilität angewiesen oder brauchst du einfach nur viel Rechenleistung? Der Powermac ist ein Workstation und das MBP ein Notebook. Das sind zwei Paar Stiefel und jedes hat seinen Einsatzzweck.

Wenn du warum auch immer viel Leistung brauchst dann kauf dir einen Athlon64 oder so was. Der lässt wohl beide im Regen stehen und kostet weniger. Nur OS X läuft dann halt nicht drauf ;)
 
genau das ist es os x ist halt das wichtigste würde auch beim G5 bleiben...

werde mir auch bald ein kaufen weil ich die geil finde
 
Ein Athlon64 macht einen Dual Powermac platt? Leb ich auf ner anderen Welt?
 
Hab zwar auch einen iMac und kein MBP, aber der stellt meinen alten PM G5 deutlich in den Schatten (ausser bei Rosetta Programmen).
Z.B. das Rippen einer DVD macht der iMac ca. 40% schneller als mein PM G52x2 und das trotz langsameren DVD Laufwerk.
Also wenn du nicht (beruflich) auf Photoshop oder sonst was von Adobe angwiesen bist, würde ich sagen das du von der Performence her kaum bis keine Nachteile mit einem MBP 2 GHz haben wirst.
Zudem ersparst du deinen Stromzähler einen Herzinfarkt ;)

Du kannst es dir ja mal in einem Laden angucken und vielleicht mal testen.
 
umbrella corp. schrieb:
Ein Athlon64 macht einen Dual Powermac platt? Leb ich auf ner anderen Welt?
Man könnte jetzt verschiedene Benchmarks zitieren. Um die Performance der G5 gab es schon genug Gerangel. Glaubt man den Benchmarks auf der Apple-Seite hätten x86er keine Daseinsberechtigung mehr, schaut man sich andere Benchmarks an, liegen die G5 auf den letzten Plätzen. Letzten Endes kommt es was man mit machen will. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Wenn man allerdings viel Rechenleistung für wenig Geld will, ist der Athlon64 eine gute Wahl. Da würd ich mir auf keinen Fall einen G5 kaufen.
 
Natürlich kommt es auf den Anwendungsbereich an aber trotzdem glaube ich kaum dass man sich auf die Benchmarks beziehen darf, da Macs in Sachen Benchmarks immerhin hinterherhängen...

Umbrella
 
Zurück
Oben Unten