G5 gebraucht kaufen?

Nein, auf deiner Maschine würde Leo sogar schneller laufen als Tiger, es ist besser optimiert für 64 Bit, da wird der RAM besser ausgelastet von professionellen Programmen wie Quark etc.

Du brauchst keiner Sorgen zu haben, ich beneide dich um den Quad :p

Einziges Manko beim Quad ist, dass die Wasserkühlung schnell auslaufen kann, wenn man gegen ihn stößt oder ihn transportiert. Pass gut auf den Kleinen auf! :)

Hi Krizzo, ich sehe du kennst dich besser aus als ich.... :)

soll ich Leo einfach drüberbügeln oder besser alles flachmachen zuerst? Kann ich Leo überhaupt so "drüberbügeln", ohne alle Programme wieder neu zu installieren?

Ich bin da noch etwas unschlüssig und unsicher. Falls ich alles flachmache, habe ich sicher 2 Tage Arbeit vor mir...? All die Progs, einstellungen, Bookmarks etc.....
(ja ja, Backup von den wichtigen Sachen habe ich, zumindest alle Arbeiten sind 2 oder 3-fach gesichert.)

"Never change a running system" ist halt meine Devise, aber Leo würde mich schon reizen.

merci!
 

Beim Wort "Intel" bekomme ich meist leichte Allergien.... :crack:

Das war auch der Grund, weshalb ich mir 2006 einen der letzten PPC Quads gekauft habe, als die Intels grad auf den Markt kamen...... :clap: wahrscheinlich bin ich noch Motorola-Verseucht.... :D
 
"Never change a running system" ist halt meine Devise, aber Leo würde mich schon reizen.
merci!

Es kann schon einige Probleme geben, z.B. mit deinen Adobe-Programmen.
Dann hab ich schon von Problemen mit der System-Helvetica zusammen mit
anderen Helvetica-Fonts gelesen.

Ich werde am G5 deshalb bei Tiger bleiben.
 
Moin,
ich hab auf meinem G5 von anfang Leo laufen...

Falls Du dich dazu entschliessen solltest steck einfach die DVD ins Laufwerk, dass OS macht dann alles weitere!

Ich musste bei LogicStudio den Serial erneuteinbeben...

Bei meinem Alten coreDuo MBP lief Traktor Scratch nicht mehr... Nach neuinstallieren hat sich das Problem auch erledigt :)


Grüsse
 
Hi Krizzo, ich sehe du kennst dich besser aus als ich.... :)

soll ich Leo einfach drüberbügeln oder besser alles flachmachen zuerst? Kann ich Leo überhaupt so "drüberbügeln", ohne alle Programme wieder neu zu installieren?

Ich bin da noch etwas unschlüssig und unsicher. Falls ich alles flachmache, habe ich sicher 2 Tage Arbeit vor mir...? All die Progs, einstellungen, Bookmarks etc.....
(ja ja, Backup von den wichtigen Sachen habe ich, zumindest alle Arbeiten sind 2 oder 3-fach gesichert.)

"Never change a running system" ist halt meine Devise, aber Leo würde mich schon reizen.

merci!


Ich würde wirklich alle Daten sichern und das System plattmachen.
Mit der "Drüberinstallation" haben schon viele Probleme gehabt. Wenn nicht sogar die Meisten hier...

Das System selbst zu löschen und das Neue zu installieren dauert ca. 45 Minuten. Wie schnell du danach alle Programme wieder installiert hast und die Daten an ihren alten Platz geschoben hast, kann ich dir nicht sagen. Aber zwei Tage wirds sicher nicht dauern.

Nur; du scheinst den Rechner zum Arbeiten zu benutzen (?), pass selbstverstädnlich verdammt gut auf was du mit den Daten machst! :hehehe:
 
Krizzo, wir befinden uns leider in einer Welt, die Rechner nach 2 Jahren auf den Schrottplatz schickt...... Damit sind wir den Dosen-Heinis näher, als uns lieb ist.

Ich persönlich würd für einen privaten G5 sterben. (Schenkt mir mal wer einen? Kann gern das kleinste Modell sein.) Die Kisten stecken zwar in den gleichen hässlichen Gehäuse wie der MacPro, aber sie sind zumindest ausgereift. Auf Intel hab ich mal gar keinen Bock, da gibt es zu viele Zickereien.

Also mein MacPro läuft unzickig und unglaublich schnell. Ich hätte nicht gedacht, dass Aperture so gut laufen kann ;).

Meinen G5 verkaufe ich ab morgen bei Ebay. Mal schauen was der noch so bringt, war das Topmodell damals, 2,7Ghz.
 
Beim Wort "Intel" bekomme ich meist leichte Allergien.... :crack:

Das war auch der Grund, weshalb ich mir 2006 einen der letzten PPC Quads gekauft habe, als die Intels grad auf den Markt kamen...... :clap: wahrscheinlich bin ich noch Motorola-Verseucht.... :D

....der G5 hat aber so gar nichts mit Motorola zutun, der ist ganz allein bei IBM entstanden. ;)
 
Es kann schon einige Probleme geben, z.B. mit deinen Adobe-Programmen.
Dann hab ich schon von Problemen mit der System-Helvetica zusammen mit
anderen Helvetica-Fonts gelesen.

Ich werde am G5 deshalb bei Tiger bleiben.

....keine gefahr!

...sowohl CS2 als auch CS3 laufen einwandfrei unter Leopard, allerdings sollte man sie neu installieren.
 
soll ich Leo einfach drüberbügeln oder besser alles flachmachen zuerst? Kann ich Leo überhaupt so "drüberbügeln", ohne alle Programme wieder neu zu installieren?
Ich würde einfach Leopard drüberinstallieren. Ist schneller, einfacher und praktischer. Kann die Negativberichte nicht bestätigen, hatte selbst eigentlich nie Probleme beim Updaten, und auch bei anderen habe ich kaum etwas mitbekommen. Anders formuliert: Ich halte die Upgrade-Probleme für stark übertrieben.

Falls ich alles flachmache, habe ich sicher 2 Tage Arbeit vor mir...? All die Progs, einstellungen, Bookmarks etc.
Selbst das nicht. Ich kenne ja deinen Rechner nicht, aber ich würde die Dauer zum Neuaufsetzen und Installieren des Betriebssystems mal auf ungefähr eine, allerhöchstens zwei Stunden schätzen, wobei du natürlich auch da die meiste Zeit am Däumchendrehen vor dem Computer bist.

Der Rest ist eben das Backup und Zurückspielen der User-Daten. Je nach Umfang dauert das eine Weile - da kann man den Computer aber einfach laufen lassen und nebenbei was anderes machen (Fernsehen, kochen).

So gesehen: So viel grösser ist der Aufwand für das Plattmachen auch nicht ;)
 
....keine gefahr!

...sowohl CS2 als auch CS3 laufen einwandfrei unter Leopard, allerdings sollte man sie neu installieren.

Umso besser, wenn das so wäre.
Bei Adobe selbst steht, für Leo solle man auf die CS3 updaten.

Die Probleme liegen wie immer im Detail, das kann auch mal z.B. nur eine
Kombi aus Leo / Programm / Drucker betreffen, die ganz selten ist.
Das nützt einem dann auch nichts, wenn es bei 99% keine Probleme gibt.
 
Ich würde einfach Leopard drüberinstallieren. Ist schneller, einfacher und praktischer. Kann die Negativberichte nicht bestätigen, hatte selbst eigentlich nie Probleme beim Updaten, und auch bei anderen habe ich kaum etwas mitbekommen. Anders formuliert: Ich halte die Upgrade-Probleme für stark übertrieben.

So gesehen: So viel grösser ist der Aufwand für das Plattmachen auch nicht ;)

....so man ein geklontes System auf einer extra platte hat, ist das Neuaufsetzen + Migrationsassi, deutlich schneller, als des "Überbügeln"
 
Umso besser, wenn das so wäre.
Bei Adobe selbst steht, für Leo solle man auf die CS3 updaten.

Die Probleme liegen wie immer im Detail, das kann auch mal z.B. nur eine
Kombi aus Leo / Programm / Drucker betreffen, die ganz selten ist.
Das nützt einem dann auch nichts, wenn es bei 99% keine Probleme gibt.

....das kann gut sein, ich nutze CS2 nur noch ganz selten, und auch nur einzelne programme und nicht die funktionalität der Kombination.

...eigentlich hauptsächlich PS CS2, weil ich zwei plugins habe, für die es leider keinen ersatz für CS3 gibt.
 
....so man ein geklontes System auf einer extra platte hat, ist das Neuaufsetzen + Migrationsassi, deutlich schneller, als des "Überbügeln"
Wieso sollte es schneller sein?
Das zu übertragende Datenvolumen dürfte ein Vielfaches sein.

Aber natürlich ist dass der technisch zu bevorzugende Weg, wenn man ein System hat, das man mit dem Migrationsassistenten verwenden kann (ich hätte das auch vorher schon schreiben können / sollen).
 
Zurück
Oben Unten