G5 freezed komplett beim DVD schauen

echt0711 schrieb:
wenn Du die Seitenwand offen lässt fährt sofort die Turbine hoch, das rote Lämpchen leuchtet auf und es ertönt ein hässlicher Dauerwarnton ;) Wenn man da noch eine DVD gucken will sollte der G5 in einer schalldichten (aber gut gelüfteten) Kabine stehen *ggg*

... aber nicht wenn man das Plexiglasteil drinlässt...
Gruss
Marti
 
...dann ändert sich auch nicht wirklich was in puncto hitzeentwicklung
 
Hey echt0711, warum schreibst du so einen Thread, Heute habe ich festgestellt das meiner auch während der DVD Wiedergabe einfriert, schätze waren 30 - 45 Minuten
vielleicht beim Layerwechsel.

Da ist bestimmt deine schuld :D
 
Ich würde sagen, das ist ein Fehler der Systemsoftware die vieleicht schon vor einem halben Jahr / oder 1 Jahr ins System kam um mit dem neuen DVD-Kopierschutz konform zu gehen - leider gibts eben harte Aussetzer im System ( einfrieren ) bei normalen DVD´s.

Komisch dass es nur bei G5-Rechnern passiert (IBM-G5)
 
hmm… weiss davon apple? sollte man dann vielleicht mal reporten oder?! Bei mir passierts bei so ziemlich allen DVDs und ich habe die früher schon ohne Probleme anschauen können!
 
Werde mal Montag anrufen, so gegen 16.00, im Appleforum stehen ja auch schon viele meldungen dazu, aber Apple guckt ja nicht ins eigene forum
 
Hallo Tzunami (und andere mit diesem Problem). Lies doch bitte mal hier: Klick

Ich drücke dir die Daumen. Oder bist du bisher weiter tätig gewesen?

Horror
 
also mittlerweile hat sich das problem verschärft: ich war von donnerstag bis sonntag nicht da und habe gestern abend den g5 angeschaltet. Noch vor dem Erscheinen des Anmeldefenster krieg ich eine Kernel Panic auf den Schirm! Da stimmt doch was nicht?! Hard Reset hat dann dazu geführt, daß er normal wieder hochfährt aber ich trau dem ganzen Braten nicht mehr so ganz…*hat jemand eine Idee, wie man dem Fehler noch auf die Schliche kommen kann? Mit einem GraKa Treiberupdate wird sich doch wohl kaum ein Kernel Panic in den Griff kriegen lassen, oder???
 
Hört sich krass an. Ich hatte bis jetzt 2x Kernelpanic, und zwar mit dem iBook mit angestecktem Schrott D-Link USB-wLAN Adapter.

Vielleicht hast Du irgendwo einen Wackelkontakt (zwischen Graka und AGP-Port, Airport usw.).

Frank
 
G5 friert ein

echt0711 schrieb:
Interessant - ich habe das Problem auch erst ab 10.3.5 bemerkt! Hängt es damit zusammen? Hat jemand von euch zufällig Kenntnis von einem derartigen Bug, der bereits irgendwo reportet worden ist. Sonst sollte man das vielleicht schleunigst bei Apple tun ;)

Bezüglich der Hardwaretest CD sage ich nur: PM me. Das Ding ist mir wie gesagt mal freundlicher Weise von einem Techniker überlassen worden der sie doppelt hatte. Und ich weiß nicht ob Sie für alle G5 Modelle tut. Meiner ist ein Dual 2GhZ aus der ersten Generation.
ein G5 ist
 
G5 friert ein

echt0711 schrieb:
Interessant - ich habe das Problem auch erst ab 10.3.5 bemerkt! Hängt es damit zusammen? Hat jemand von euch zufällig Kenntnis von einem derartigen Bug, der bereits irgendwo reportet worden ist. Sonst sollte man das vielleicht schleunigst bei Apple tun ;)

Bezüglich der Hardwaretest CD sage ich nur: PM me. Das Ding ist mir wie gesagt mal freundlicher Weise von einem Techniker überlassen worden der sie doppelt hatte. Und ich weiß nicht ob Sie für alle G5 Modelle tut. Meiner ist ein Dual 2GhZ aus der ersten Generation.


Mein G5 ist ebenfalls erste Gen. (2x 2.0 1,5 RAM. Nach update 3.7 wurde er immer langsamer, hatte zunehmend Startschwierigkeiten und fror unvermittelt ein, allerdings nur beim Brennen mit iDVD oder Toast. Schließlich kein Starten mehr möglich. Diagnose: ein prozessor defekt. Apple hat den auf Kulanz getauscht. Jetzt startet er sehr schnell (mit 3.8), aber, sobald ich Bild- oder Clipbearbeitung in FCP, iDVD beginne oder nur ein Bild in der Vorschau öffnen will, TOTALER STILLSTAND.
ANDERE PROGRAMME WIE SAFARI, MAIL ETC ARBEITEN PROBLLEMLOS. HILFE
 
Zurück
Oben Unten