G5 fliegt mir um die Ohren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
k33k

k33k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
375
Reaktionspunkte
1
... könnte man bei dem momentanen Zustand zumindest befürchten.

HILLFE!!!

das schrottteil fährt OS X nicht mehr hoch sondern nur noch die Lüfter! =((
Nachdem ich heute mittag eine neuinstalltion gemacht habe lief er ganz gut. dann wollte ich ein .sit entpacken und er ist abgeschmiert. musste powerknopf drücken. seitdem fährt der nicht mehr hoch =((

ich habe keinen Plan was ich noch machen soll. Seit nun 1 1/2 wochen habe ich das gute stück und bin misher nur enttäuscht vom mac! =((
 
in diesem augenblick machen die lüfter ungefähr soviel krach wie ein staubsauger. nur damit ihr mal ne ungefähre vorstellung habt! =((
 
das war mir aber jetzt gerade mal scheiss egal und da habe ich ihn machen lassen und siehe da, er hats geschafft OS X zu booten.

also jungs, alles wieder im grünen bereich.

@mods ihr könnt diese ganz thema ruhig köschen!

gruß
Michael
 
Ich dachte...

Ich dachte, die neuen Macs wären flüsterleise?
 
Original geschrieben von k33k
das war mir aber jetzt gerade mal scheiss egal und da habe ich ihn machen lassen und siehe da, er hats geschafft OS X zu booten.

also jungs, alles wieder im grünen bereich.

@mods ihr könnt diese ganz thema ruhig köschen!

gruß
Michael
 

verbreitest du oder dein 'schrottteil' jetzt die panik? ;)

immer schön entspannen.

ach, nochmal zur *.sit. hast du zufällig stuffit 8?
 
Original geschrieben von k33k
Seit nun 1 1/2 wochen habe ich das gute stück und bin misher nur enttäuscht vom mac! =((
 

Was hat er den sonst noch gemacht, bzw nicht gemacht in den 1 1/2 Wochen??
Hört sich ja gradezu traumatisch an...
 
das frage ich mich auch. der g5 ist das beste was ich jemals unter dem Schreibtisch hatte.
 
Bist Du wahnsinnig?

Den G5 UNTERM Schreibtisch???
22_yikes.gif


Das ist eigendlich unentschuldbar...

Voellig geschockte Gruesse

Luzz

;)
 
Original geschrieben von martyx
 

verbreitest du oder dein 'schrottteil' jetzt die panik? ;)

immer schön entspannen.

ach, nochmal zur *.sit. hast du zufällig stuffit 8?
 

ich habe stuffit 7.0 welches bei 10.2.7 dabei war!
 
... ich stell mir so richtig vor, wie Du beim zurechtrücken des Stuhles mit den kräftigen Schuhen gegen den edlen Aluminiumkörper knallst...
 
...bitte jetzt keine Kritik äussern! Der G ist doch der Beste, Schönste, Schne..Nö;


Versuch dir eine 7B80 oder 7B85 zu besorgen und vergiss die Krüppel OS Versionen die Apple mit den G's ausliefert. Apple hat Panther schon lange fertig und verzögert die Auslieferung nur noch so lange es geht. Denn jeder G-Käufer ist auch ein späterer Panther Käufer.
 
Respice, wer ist eigentlich die Süße in deinem Avatar? :)
 
Original geschrieben von RespiceFinem
Versuch dir eine 7B80 oder 7B85 zu besorgen und vergiss die Krüppel OS Versionen die Apple mit den G's ausliefert.
 

Nanana, Du willst doch nicht etwa k33k dazu auffordern sich ein Betriebssystem zu besorgen, das vom Hersteller noch nicht veröffentlicht wurde.

Forumsregeln...

Grüße,

tasha
 
Original geschrieben von tasha
 

Nanana, Du willst doch nicht etwa k33k dazu auffordern sich ein Betriebssystem zu besorgen, das vom Hersteller noch nicht veröffentlicht wurde.

Forumsregeln...

Grüße,

tasha
 

das verstehe ich irgendwie nicht! gehts hier um mac os oder um stuffit?
 
Original geschrieben von k33k
... könnte man bei dem momentanen Zustand zumindest befürchten.

HILLFE!!!

das schrottteil fährt OS X nicht mehr hoch sondern nur noch die Lüfter! =((
Nachdem ich heute mittag eine neuinstalltion gemacht habe lief er ganz gut. dann wollte ich ein .sit entpacken und er ist abgeschmiert. musste powerknopf drücken. seitdem fährt der nicht mehr hoch =((

ich habe keinen Plan was ich noch machen soll. Seit nun 1 1/2 wochen habe ich das gute stück und bin misher nur enttäuscht vom mac! =((
 

lol!

Zitat Chip 11/2003:
"Wird der G5 zum Beispiel bei einer Installation voll belastet oder die Acryl-Scheibe abgenommen, röhrt er mit 8,5 Sone los wie ein wild gewordener Staubsauger. Das war vielleicht der Grund, warum Apple die erste Marge des G5 nicht wie angekündigt am 18. August weltweit ausliefern konnte. Gerüchten zufolge machte eben diese Temperaturregelung zunächst Probleme."

Anscheinend lässt Apple seine Produkte auch beim Kunden testen, scheinst wohl einen dieser ersten Serie erwischt zu haben. Würde an Deiner Stelle das Gerät tauschen!
Interessant finde ich übrigens das mehrheitliche Schweigen zu deinem Posting. Sitzen wahrscheinlich viele Macianer mit aufgerissenen Augen vorm Bildschirm ob Deiner indignierenden Berichterstattung ;-))
 
Original geschrieben von RespiceFinem
...bitte jetzt keine Kritik äussern! Der G ist doch der Beste, Schönste, Schne..Nö;
 

Doch ... er ist der Beste, Schönste .... :)

Allerdings würde ich keinen ohne 10.3 kaufen - solange kann doch jeder warten, oder ???
 
@k33k:

Original geschrieben von RespiceFinem
Versuch dir eine 7B80 oder 7B85 zu besorgen und vergiss die Krüppel OS Versionen die Apple mit den G's ausliefert.
 

Dabei handelt es sich um frühe, illegale Pre-releases von Mac OS X 10.3 Panther.
Das war "alles", was Tasha meinte.
 
Also erstens ist die CHIP nun echt kein Referenzblatt. Wie oft schreiben die etwas über Apple ? 1mal im Jahr aber nur wenn es einen G5 gibt ....

Wir wissen außerdem alle, dass wegen Gehäuseproblemen (Klemmen) die G5's später ausgeliefert wurden und das der G5 nur so leise ist wenn man ihm seine Klimakammern lässt ist auch bekannt.

Man sollte nicht alles umgedreht niederschreiben um etwas schlecht zu machen.
 
Original geschrieben von mzi2003
Also erstens ist die CHIP nun echt kein Referenzblatt. Wie oft schreiben die etwas über Apple ? 1mal im Jahr aber nur wenn es einen G5 gibt ....

Wir wissen außerdem alle, dass wegen Gehäuseproblemen (Klemmen) die G5's später ausgeliefert wurden und das der G5 nur so leise ist wenn man ihm seine Klimakammern lässt ist auch bekannt.

Man sollte nicht alles umgedreht niederschreiben um etwas schlecht zu machen.
 

Hab ich das gemacht? Nö. Auch wenn die CHIP nicht das Referenzblatt ist, stimmt die Berichterstattung ja wohl, wie mein Zitat und der Beitrag von k33k belegen. Was wäre denn für Dich die untrüglich neutrale Referenz zur Beurteilung eines G5? Macworld? Da macht man ja den Bock zum Gärtner...
Ich erachte die Berichterstattung einer Publikation, die sich zugegebenermassen selten aber dafür auch unvoreingenommener mit einem Testgerät von Apple auseinandersetzt für wichtiger.
 
hej k33k, scheinen echte Profis in diesem Forum zu sein! Diskutiert wird über alles mögliche, aber nem User helfen.....


OK, versuch mal beim start des G's die Tasten 'alt-apfel-P-R' gleichzeitig zu drücken. Du solltest den Startsound hören. Halt aber weiterhin die Tasten solange gedrückt, bis du den Startsound ca. 4 x gehört hast.

Das war Versuch A. Berichte bitte ob das erfolgreich war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten